GTX 670 an 3 Monitoren mit 2 verschiedenen Auflösungen

marvin456

Cadet 1st Year
Hi zusammnen,

ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbasteln und möchte meine 3 Monitore an einer gtx670 betreiben.
So siehts aus:

Monitor links | Monitor mitte | Monitor rechts
1280x1024 | 1920x1080 | 1280x1024
VGA/DVI-D | VGA/DVI-D | VGA/DVI-D

so mein Problem ist jetzt, dass ich nicht herausfinden konnte ob das mit einer GTX670 möglich ist.
Bezüglich der Anschlüsse Graka -> Monitore hab ich mir das so vorgestellt:

gtx670 DVI-I -> Monitor links DVI-D (Adapterkabel)
gtx67ß DVI-D -> Monitor rechts DVI-D
gtx670 HDMI -> Monitor mitte DVI-D (Adapterkabel)

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße

Ja die Auflösung kann für jeden Monitor anders sein.

Betreibe ähnliches Setup, ist ohne Probleme möglich.

Das ist wenn man ein Spiel auf allen Monitoren spielen möchten...

daher auch 3D VISION SURROUND

ok also dann geh ich richtig in der Annahme dass der Desktopbetrieb mit 3 Monitoren und den oben beschriebenen Auflösungen möglich ist (ist das dann das sog. 2D SOURROUND von NVIDIA oder ?? ) und solbald ich zocken will funktioniert das nur noch ein Monitor oder ??? ...weil ich ja für 3D Surround nicht die 3 gleichen Auflösungen habe??? confused ...

marvin456 schrieb:
ok also dann geh ich richtig in der Annahme dass der Desktopbetrieb mit 3 Monitoren und den oben beschriebenen Auflösungen möglich ist (ist das dann das sog. 2D SOURROUND von NVIDIA oder ?? ) und solbald ich zocken will funktioniert das nur noch ein Monitor oder ??? ...weil ich ja für 3D Surround nicht die 3 gleichen Auflösungen habe??? confused ...

Korrekt.

Ich hab 3 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen und auch noch unterschiedliche Bildwiederholungsfrequenzen und das funktioniert wunderbar. Hab auch schon mit stereoskopischen 3D ausprobiert und auch das funktioniert auch wenn die anderen zwei Bildschirme kein 3D können (dafür flackern die mit der Shutterbrille - also ausschalten, da das ziemlich stört).

Wenn du im Vollbildschirm zocken tust, bleiben die anderen 2 Bildschirme noch an (meistens zumindest). Dort kannste dann eine Uhr oder Skype/TS hinmachen und hast alles im Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben