GTX 670 erkennt den TV über HDMI nicht mehr

HolySebastian87

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem das wahrscheinlich durch ein Treiber Update verursacht wurde.
Und zwar erkennt meine Grafikkarte den LG 3D TV über HDMI nicht mehr ich schätze durch ein Grafikkarten Treiberupdate vor ein paar Wochen da im Sommer noch alles funktioniert hat und ich seit dem rein gar nicht verändert habe außer den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren. Meinen PC sieht ihr in meiner Sig.

Was ich bereits versucht habe, ohne Erfolg:
-einen der älteren Treiber komplett neu installiert
-den HDMI Kabel der PS3 am PC getestet
-PC Neustart nur mit angeschlossenem HDMI Kabel
-auf "Desktop rechtsklick/Bildschirmauflösung/Erkennen" gegangen
-auf "Desktop rechtsklick/Nvidia Systemsteuerung/Mehrere Anzeigen einrichten/Meine Anzeige wird nicht
angezeigt.../Genaue Anzeigeerkennung" gegangen

Nach dem ganzen rumprobieren ohne Erfolg dachte ich erst der HDMI Stecker in der Grafikkarte würde nicht funktionieren aber als ich dann den PC an den HDMI Kabel der PS3 anschloss und dann den PC startete kam kurz das Acer Startbild auf dem TV und war dann wieder schwarz bevor der Windows Ladebildschirm kam.
Also ich denke es muss ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein oder?

Jetzt kommt NFS Rivals raus und ich kann nicht auf dem TV zocken, das ist schei**e!

Überprüfe mal folgende Einstellungen im BIOS Setup (da ich nicht weis welches Mainboard do hast, sind Angaben hier nur 'in etwa' wie sie benannt werden):

Interne Graka - stelle um von AUTO auf DISABLED
Graphic Start - stelle auch hier um von AUTO auf PCIe

BadBigBen schrieb:
Überprüfe mal folgende Einstellungen im BIOS Setup (da ich nicht weis welches Mainboard do hast, sind Angaben hier nur 'in etwa' wie sie benannt werden):

Interne Graka - stelle um von AUTO auf DISABLED
Graphic Start - stelle auch hier um von AUTO auf PCIe

Hi,
mein Mainboard hat keinen Monitor Anschluss bzw. HDMI Anschluss.

mein Mainboard hat keinen Monitor Anschluss bzw. HDMI Anschluss.
schade, denn da hängt meist das Problem...
PS: weis aber immernoch nicht welches Mainboard du hast...

PSS: Gehe ins BIOS Setup und lade die DEFAULT Werte, und abspeichern nicht vergessen...

ein anderer weg wäre, die jetzigen Treiber komplett zu löschen, zB. mit Driver Sweeper oder befolge diesem Link (Englisch) -Remove your Nvidia GPU Drivers. , um deine alten Treiber RESTLOS zu entfernen...
Dann installiere die neuesten Treiber von nVidia (am besten neu runterladen)...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aida64 steht folgendes: Motherboard Name Acer Predator G5910.
Ist ein Mainboard das beim fertig PC von Acer dabei war.
Habe das Bios nach Grafikeinstellungen abgesucht und nichts gefunden was mich irgendwie weiter bringt.

Wenn das mit dem HDMI Anschluss der Graka nicht klappt dann muss wohl eine PunkteStation 4 angeschafft werden sobald es möglich ist und dann sag ich nur Nvidia ade, geht mir nähmlich auf den Sack das viele Games auf dem PC keine high end Grafik mehr haben wie z.B. Assassins Creed 4 Black Flag!

Die Lösung:
Habe den Nvidia Grafikkartentreiber restlos deinstalliert mit dem Programm "Revo Uninstaller Pro" das auch die Registry Einträge gelöscht hat, dann den aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert und dabei den PC Monitor ausgestöpselt und siehe da es erscheint das Desktop auf dem TV und dann auch wieder auf dem Monitor nach dem einstöpseln.
So viel Ärger kann man doch nur mit einem PC haben!
Absolut ärgerlich, und dafür habe ich 400€ bezahlt.

Zurück
Oben