GTX 670 Jetstream + Accelero Twin Turbo II

Fighter1993

Admiral Pro
Hey,

die Frage ist ganz einfach...
passt der Accelero Twin Turbo auf die GTX 670 Jetstream?
Die Karte hat ja nur ein Kurzes PCB mit Metall Verlängerung damit der Kühler vernünftig hält.

Es handelt sich um diesen Kühler http://geizhals.at/eu/654532

MfG Fighter1993

Kann ich mir nicht vorstellen, weil diese Kühler für Karten im Referenzdesign konstruiert sind.

Warum willst du den Kühler wechseln??

hat mich mal interessiert ob es für die Kurzen PCBs auch Costum Kühler gibt.
Ich meine aber von welchen gelesen zu haben das das ginge warum auch nicht das einzigste was aufliegt bei dem Kühler ist doch die Kupferplatte mit den Heatpipes auf der GPU.

Nicht nur. es geht um die Löcher für die Schrauben, dann die Anordnung des VRAM und der Spannungswandler.
Diese werden ja auch mit kleine Kühlkörpern versehen. Nun kann es sein, dass im nicht Referenzdesign die Vrams zb mit Kühlkörper gegen den Kühler selbst drücken. Aber dazu müsste man mal den Schaltplan vergleichen, ob das ginge.

Zuletzt bearbeitet:
genau davon habe ich kein Plan ;) in der Beschreibung für den TwinTurbo II steht die Kompatibilität auch nur bis zur GTX 500 Serie.

Doch, die könnte passen.
Der kühler ist nicht unbedingt nur für das Referenz Design geignet. Es kann sein der Hersteller das sagt um sich abzusichern, weil es so viele Customer Designs gibt, dass er keine Lust hat alle zu kontrollieren. Ich hatte den selbst vor Jahren auf Gigabyte 5850 OC, die auch Customer Design ist.

dann würde ich das auch lassen, könnte sein, dass sie nicht kompatibel ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
also geht es doch top sache :)

was heißt mist idel unhörbar sieht geil aus und ja unter last wirds kritisch :)
mein Gehäuse ist gut durchlüftet deswegen rennt der bei BF3 mit 45% was man nur leicht hört :)
jo

EDIT für alle dies vorhaben es klappt habe ich heute verbaut ;) @30% Lüfterspeed 53 Grad da kann man nicht meckern ich habe auch die Plastikabdeckung unten entfernt habe jetzt nur das Kurze PCB mit dem TTII drauf

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie schwer ist denn die Montage wenn man sowas noch nie gemacht hat? ^^

Hab ebenfalls die Jetstream ... im Idle super leise .. aber unter Vollast erinnert das Ding mehr an eine Flugzeugturbine :)

Zurück
Oben