GTX 670 OC - Plötzlich Grafikfehler in FIFA 13

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich hab grade ein wenig Panik bekommen nachdem ich ein Onlinespiel in FIFA 13 erfolgreich absolviert habe. Nachdem ich mir die Wiederholungen von meinen schönen Toren nochmal anschauen wollte, fing plötzlich der Bildschirm zur unteren Hälfte an schwarz zu flackern. Dann kam plötzlich dieses Bild hier:
IMG_0725.jpg

Nachdem ich mich dann mit diesen Grafikfehlern ins Menü druchklicken konnte und die Windowstaste drücken konnte lief wieder alles ohne Probleme. Nur komischerweise ist mir dieses schwarze Flackern schon einige Tage zuvor in Fifa 13 aufgefallen. Nur dort an den Tagen zuvor blieb es nur beim kurzen flackern (Für einen Augenblick schwarzes Bild)
Ist jetzt etwas an meiner Grafikkarte kaputt, oder ist es vielleicht nur ein Softwarepoblem?

Ich bitte um Rat
MfG LeSchmock

Mein System:
bequiet! 530W
Gigabyte Geforce GTX 670 OC
Asus P8P67 Rev 3.0
8Gb Ram
Intel Core i5 2500k
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du deine OC werte ? nennen dein system bringt sonst recht wenig.
 
Also entweder dein VRAM gibt evtl. bald den Geist auf oder du hast selbigen etwas stark übertaktet. Hast du denn selbst nochmal an der Taktschraube gedreht?
 
also ich spiele noch nebenbei "Bioshock Infinite" und da gab es sowas nicht.
Unbenannt.jpg 2232323.jpg

an der Grafikkarte hab ich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass deine Karte mal mit Standard-Werten laufen, vielleicht hilft es.

Du könntest über Origin FIFA 13 auf Fehler überprüfen, ist zwar unwahrscheinlich dass es etwas mit deinem Problem zu tun hat aber ein Versuch ist es wert.
 
An den Werten der Grafikkarte habe ich nichts geändert. Die Leistung reicht mir so locker aus.
 
Wie man deinen Screenshots entnehmen kann, hat deine Grafikkarte noch die alte Firmware drauf. Hier ist die aktuelle Version mit 80.04.31.00.58 angegeben. Bei dir lediglich 80.04.19.00.2E. Wahrscheinlich hat Gigabyte die Spannung für mehr Stabilität angehoben. Das wäre nicht das erste Mal, dass die OC-Varianten bei manchen Leuten unter Instabilitäten leiden.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Wie man deinen Screenshots entnehmen kann, hat deine Grafikkarte noch die alte Firmware drauf. Hier ist die aktuelle Version mit 80.04.31.00.58 angegeben. Bei dir lediglich 80.04.19.00.2E. Wahrscheinlich hat Gigabyte die Spannung für mehr Stabilität angehoben. Das wäre nicht das erste Mal, dass die OC-Varianten bei manchen Leuten unter Instabilitäten leiden.

okay dann werde ich das gleich mal ausprobieren. :)
Ergänzung ()

also ich habs mit dem Tool "Easy Boost" versucht, doch irgendwie klappt das nicht.
3232323.jpg

Ich bin genau so vorgegangen wie es hier steht: http://www.gigabyte.com/WebPage/40/imgaes/Easy Boost_ENG.pdf
 
doch das habe ich, die Datei ist 164KB groß und lautet "N670O2GD.F13". Mir kommt irgendwie der Modelname "VGA" etwas komisch vor. Muss da nicht etwas mit GV 670 stehen oder so?
 
@d3nN1z vielen dank hat geklappt. :)

Nun wie sollte ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ein Benchmark durchführen oder einfach normal weiter zocken?
 
ich würde einfach weiter zocken, und testen... wenn nicht geht würde ich die graka einschicken, RMA
 
Okay das werde ich machen und weiter beobachten und es euch mitteilen. Trotzdem vielen Dank. :)
 
So da bin ich leider wieder mit einem ähnlichen kuriosen Problem. Eben nach dem Ausgleich hat plötzlich der Bildschirm an einigen stellen komisch geblinkt. Dann hatte ich plötzlich dieses Bild:
IMG_0779.jpg
Oben steht statt der Zeit und dem Ergebnis "Haftsspiel". Und unten wo normalerweise die Spielernamen und Spielernummern stehen sollten, ist gar nichts. Das fing dann ab der 80min. an und hörte auch nicht mehr auf. Weiterspielen konnte ich aber ohne Probleme. Was soll das heißen? Ist das ein neuer Cheat um mich aus dem Konzept zu bringen?

Erst als ich kurz die Windowstaste gedrückt habe um auf den Desktop zu kommen, lief wieder alles ohne Probleme. Das kann doch nicht an meiner Grafikkarte liegen oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe Problem mit fifa 13 und ich spiele oft online. Mein System ist stabil und es liegt wohl eher am Spiel. Solche Spieler wohl besser auf der Konsole zocken :)
 
das ist 1000% kein gpu defekt, sieht mir eher nach ein Monitor/ spiel Fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben