GTX 670 und EK-FC670 GTX Wasserkühler

Arausia

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
278
Hey Leute,

ich hab n kleines Problem:

Vor kurzem habe ich mein Case (Bitfenix Prodigy) etwas aufgemöbelt und unter anderem ne WaKü eingebaut.
Zuvor hatte ich eine EVGA GTX 580 mit 1,5GB und alles lief einwandfrei - bis die Graka den Geist aufgab.
Hab sie zur RMA eingeschickt und die meinten: joa totalschaden, kannst nix dafür, bekommst n austauschgerät.

Ich freu mich wie n Schneekönig, als ich das RMA-Paket aufmach und ne GTX 670 liegt drinnen :D (small PCB)
Der Spass hat aber n schnelles Ende, da die Wakü mit samt dem alten GrakaKühler für die GTX580 noch im geschlossenen System sitzt ... (Hat die Möglichkeit auf beiden Seiten die Anschlüsse anzubringen)

Muss in den sauren Apfel beißen und nen neuen Wasserkühler kaufen: EK-FC670 GTX

Das Problemchen habe ich gehandelt, aber der Kühler hat die Anschlüsse für mich auf der falschen Seite ...
(Müsste eigentlich sowas wie ne Bridge sein, oder wie soll man zB ne GTX 670 mit dem Kühler in SLI Kühlen, ohne Meter von Schläuchen zu verlegen?)
Jetzt hab ich gesehen, dass es Kühler von EK gibt, die eine Art Winkelstück am Anschluss haben:

Unbenannt.jpg

Wie siehts aus, hab das INternet etwas durchforstet, aber komme einfach nicht auf den "Namen" bzw Bezeichnung von dem Winkelstück ...

Weiß jemand ne Lösung und ob man sowas einzeln bekommt ?

Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Edit: Hab schon ne Antwort erhalten (ging flott) kann hier geschlossen werden, DANKE! :)



DIE LÖSUNG:

Dieser Termimal ist bei den Kühlern mit bei. (Info laut A-C Shop Support)

Das Teil bekommst du auch einzeln
EK Water Blocks EK-FC Bridge Single CSQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jeder, der jetzt über die Forensuche oder google auf diesen Thread stößt sieht, dass jemand das gleiche Problem hatte. Wie er es gelößt hat, aber leider nicht. Wenn du schon in einem Forum fragst und selbst die Lösung findest könntest du wenigstens die Lösung mit hinschreiben.
 
Habs die Lösung angehängt :)

- kann nu geschlossen werden -
 
Zurück
Oben