GTX 670 vs HD 7950

Das ist die "Gretchenfrage" und wird hier wieder heiß diskutiert werden.

Ich persönlich würde die 7950 nehmen - wegen der 3GB VRAM.

wegen der 3GB VRAM...
Wuerde ich auch sagen & da die Leistung +/- auf einem Niveau ist, greifst "besser" zu der AMD.

Für eine Kartenlänge von nur 17 Zentimetern besitzt die Asus GTX 670 Mini eine beeindruckende (Kühl-)Konstruktion. Diese kompakte Abmessung benötigt man aber nur in den seltensten Fällen, zum Beispiel wenn man mit seinem HTPC spielen möchte. Die Kühlung auf so kleinem Raum - schließlich gibt es Modelle, die bis zu 10 cm länger sind - bringt aber auch Nachteile mit sich und das spürt man besonders in schlecht belüfteten Gehäusen oder bei stärkerer Übertaktung. Leider ist die Mini das einzige GTX 670 Modell mit eigener Kühlung, welches heute nur knapp über 200 Euro kostet. Mein Tipp wäre ja die Asus GTX 670 DirectCU II, die aber leider bereits 250 Euro kostet.

Aus diesen Gründen würde ich sagen, dass die Radeon HD 7950 die wohl attraktivere Wahl darstellt.

Aufgrund der besseren OC Skalierung und +1GB RAM würde ich von beiden Varianten (erneut) die 7950 nehmen, allerdings entweder die PCS+ oder die V2.

Viele Grüße

Zurück
Oben