GTX 670 vs. Radeon HD 7870 OC

D

DeToX4CB

Gast
Hallo CB Community,

ich habe zur Zeit ein "Asus P8H77-V Intel H77 So.1155" Mainboard sowie eine "Gigabyte Radeon HD 7870 OC" Grafikkarte.
Ich würde kostengünstig an eine "Asus GTX 670 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5" Grafikkarte ramkommen.

Dazu hätte ich jedoch 2. Fragen:

1) Ist die neue Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel ?
2) Würde ich mich durch den Tausch verbessern oder würdet ihr eher abraten ?

Vielen Dank

Mfg
DeToX

Zu 1 und 2, beides ein eindeutiges Ja.

Ja das passt in jedem Fall.

Was würde die 670er denn kosten? Würde mich mal interessieren.

Kompatibel ist die neue Karte in jedem Fall.

Allerdings ist das Upgrade von einer 7870 OC auf eine GTX670 jetzt auch nicht allzu groß. Viel Geld wäre mir das nicht wert. Was müsstest du denn für die 670 investieren und welche Spiele willst du spielen?

Grundsätzlich würde ich die kostenlos bekommen. Aber ich werde ihm sicherlich eine Kleinigkeit dafür geben. Die Höhe liegt also an mir ;)

Spiele: alles quer durch - Battlefield 3, Crysis, Counter-Strike Go, Guild Wars 2, ect.

ja, das gedeutet wieder Aufwand ;) Hätte ja sein können, dass ihr mir gleich davon abratet, da es sich nicht lohnt.

Ich habe zur Zeit das Netzteil "480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM" eingebaut. Ein Tausch sollte auch das Netzteil packen oder ?

Ich habe zur Zeit das Netzteil "480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM" eingebaut. Ein Tausch sollte auch das Netzteil packen oder ?
ja klar! Verbrauch sollte nicht steigen mit der 670.......

Zurück
Oben