GTX 680 2gb SLI

Masada

Newbie
Hallo. Wollte nur mal wissen, ob meine 2 GTX 680 2 gb im SLI modus gleichwertig sind wie eine GTX 980 oder die r9 fury.
Bei bo3 kommen meine GTX an ihre grenzen.

MSI z 87 GD 65
I7 4770
16 GB
500 GB SSD

Welche Karte würdet ihr empfehlen aufzurüsten? Betreibe drei 24 Zoll Monitore.
Danke für die antworten.

Danke. War aufschlussreich. Aber was für eine graka würdest du mir dann empfehlen? Dann hau ich die 2 680er raus

1) nein
2) bitte die grundlagen von sli mal durchlesen.

Rein von der Rechenleistung kämst Du mit 2x GTX 680 ca. auf das Leistungslevel einer GTX 980. Leider ist aber der Speicher viel zu klein dimensioniert, so dass Du in Black Ops 3 zwar höhere Max-Fps hättest, aber das garniert mit langen störenden Rucklern im Spiel.

Funktioniert BO3 überhaupt "schon" mit SLI?

Sieht nach ner Zusammenstellung von Mitte-Ende 2013 aus...

Mit SLI zufrieden gewesen?
3x Full HD nehm ich an?

System sieht auch nicht so aus als wärst du zimperlich mit deinem Geldbeutel. Ne GTX 980 Ti würd dir sicher gut stehen.
Falls zu teuer, Fury Nano gibts aktuell für glatte 500 Flocken. Noch weiter runter würd ich aber nicht gehen wenn man bedenkt von welchem Niveau aus du aufrüsten willst.

Falls dir die genannten dann zu langsam sein/werden sollten, kannste dir eine zweite dazu packen.
Würd ich selbst aus aktueller Sicht zwar nicht machen, aber ich fang sicher nicht an es einem jahrelangen Multi-GPU Nutzer auszureden.

SLI Profil hat Bo3 ja nun bekommen. Falls du mit deinen 680ern nicht zufrieden bist lohnt sich nichts unterhalb einer 980. Die ist ca. 70% schneller als eine GTX 680 und je nach Spiel/Skalierung eben schneller, gleich schnell oder bissl langsamer als dein SLI. Eine 980Ti ist entsprechend schneller und teurer. Grundsätzlich ziehe ich 1 dicke 2 mittleren Karten vor. Also lieber 1 980Ti als 2 970er - kommt vom Preis her aufs gleiche raus, ist ähnlich schnell falls SLI gut skaliert, die 980Ti hat 6GB Vram, verbraucht weniger/heizt das Gehäuse nicht so auf/ist leiser und die üblichen weiteren SLI Nachteile entfallen.
Ob AMD für dich in Frage kommt musst du selber wissen, ich hab Eyefinity mit meinen 3 Monitoren ausprobiert und finde es deutlich... Problematischer als Surroundview.

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Fahre 2x GTX670 im Sli. Leistung ist völlig ausreichend für meine 2560x1080 Auflösung. Leider stößt man immer öfter ans Limit der 2 GB. Wenn du jetzt aufrüsten möchtest sollte es schon eine GTX 980Ti sein damit du auch einen Geschwindigkeitsvorteil hast. Ansonsten noch warten auf die nächste Generation evtl mit HBM2.

Hi danke für die antworten. War eigentlich immer zufrieden mit den 2 gtx . aber wie gesagt. Wenn ich bo3 nur im minimum spielen kann dann raus damit. Werde mir eine GTX 980 zulegen. Denke auch dass das das beste für alle wäre:-)
Dankeschön

Zurück
Oben