GTX 680 Defekt?

otti182

Newbie
Hallo,
ich habe seit ungefähr einem Monat eine Point Of View GTX 680 Beast Edition und mir ist aufgefallen, dass beim spielen einiger Spiele wie z.B. Devil may cry, Medal Of Honour Warfighter und Crysis 3 Beta, Grafikartefakte auftreten. Die Karte wurde mehrmals mit ATITOOL überprüft konnte aber keine Fehler bzw. Artifakte finden. Die Temperatur steigt unter Last auf max. 67 Grad. Habe es mit 313.96 Beta treiber und mit 310.70 Wql versucht. Bei beiden tritt der Fehler auf.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

teste die karte nochmal mit furmark.
ich denke der grafik-ram hat einen defekt, welcher sich nur bei bestimmen szenarien bemerkbar macht.

Jep, Furmark. Länger laufen lassen, aber auf Temperatur aufpassen.

Und ja, liegt bei übertakteten Grafikkarten öfters an der Übertaktung.
Kein Grafikchip ist gleich dem anderen und manche vertragen die höhere Taktung, andere nicht so gut, und wieder andere gar nicht.
Die VRAM Chips übrigens auch.
Und da die temperaturen deiner Aussage nach in Ordnung sind, liegts wohl an der Übertaktung.
Setze die Werte nach dem Check auf Standardtaktraten und teste nochmal.
Ist der Fehler behoben, lag es am OC.
Ist er nicht behoben, ist die Karte defekt bzw könnte ganz schnell komplett eingehen --> austausch.
Wenn das OC verantwortlich ist, müsste man die Karte ja umtauschen können oder nicht?
Ich meine, der Hersteller garantiert ja, dass die Grafikkarte mit den Ausgelieferten udn beworbenen Spezifikationen funktionieren MUSS.

MfG

Ist aber keine Seltenheit das die Werks-OC-Karten mit den Taktraten vom Hersteller Probleme machen. Umtauschen, naja aber vorher mal auf die Standarttaktraten setzen und die Szenarios durch gehen. Am besten noch Screens oder Videos machen und als Beweis einfügen.

3dmark läuft jetzt schon fast 2 Stunden in Loop. Bis jetzt kein einziger Fehler.

Werks-OC-Karte nicht stabil? RMA. Wenn man sich eine OC-Karte kauft, haben die Taktraten auch stabil zu laufen, für die man bezahlt.

Habe 2 beispiel Bidler bei Crysis 3 gemacht

Anhänge

• Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-10 19-44-01-86.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-10 19-44-01-86.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 302
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-10 19-43-23-27.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-10 19-43-23-27.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 291
Habe die gleiche Karte und das gleiche Problem.Ich habe es bis wie folgt lösen können:
1. Den Coretakt um 100 mhz per Afterburner gesenkt,läuft jetzt mit 1060 Mhz.
2. Die Spannung der GPU um 0.012 Volt erhöht

Bis jetzt Crysis 3 und co. keine Artefakte mehr...

übrigens Signatur ist veraltet

otti182 schrieb:
Hallo,
ich habe seit ungefähr einem Monat eine Point Of View GTX 680 Beast Edition und mir ist aufgefallen, dass beim spielen einiger Spiele wie z.B. Devil may cry, Medal Of Honour Warfighter und Crysis 3 Beta, Grafikartefakte auftreten. Die Karte wurde mehrmals mit ATITOOL überprüft konnte aber keine Fehler bzw. Artifakte finden. Die Temperatur steigt unter Last auf max. 67 Grad. Habe es mit 313.96 Beta treiber und mit 310.70 Wql versucht. Bei beiden tritt der Fehler auf.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Sich für Mehrgeld eine OC Karte zu kaufen um sie dann wieder runter zu takten damit sie wieder stabil läuft :freak: - sorry aber das macht nur ganz kurzfristig Sinn, wenn man unbedingt genau jetzt spielen will. Die Lösung ist nat. RMA.

Ich hatte nicht vor,die Karte nach meinem Kauf runterzutakten.Aber einschicken und 4 Wochen warten??ne ne...
Also bin in soweit zufrieden,das die Karte ihren Dienst tut.Nicht mehr,nicht weniger.Tja,was ist schon Sinn oder Unsinn
in der PC Welt.Man weiss es nicht...Und Leistung hat die Karte eh mehr als genug =)

Rollensatz schrieb:
Sich für Mehrgeld eine OC Karte zu kaufen um sie dann wieder runter zu takten damit sie wieder stabil läuft :freak: - sorry aber das macht nur ganz kurzfristig Sinn, wenn man unbedingt genau jetzt spielen will. Die Lösung ist nat. RMA.

Gib ihr einfach mal ein bisschen mehr Voltage, wenn es dann läuft würd ich mir den Akt des RMA auch nicht antun, ansonsten RMA - du hast ja mehr oder weniger für den Takt bezahlt. Wenn noch Widerrufsrecht sofort zurück.

Zurück
Oben