GTX 680 Direct CU II Schwarzer Bildschirm und nur eine LED?

l00p321

Cadet 2nd Year
Hallo,
gestern Abend ist mein Computer abgestürzt. Daraufhin habe ich versucht ihn wieder einzuschalten, jedoch meldetet der Monitor, dass kein Signal verfügbar ist. Anschließend habe ich meinen Pc via Onboard(HDMI) angeschlossen und alles lief. Heute habe ich eine alte Grafikkarte(gtx 275) eingesteckt und das System lief. Was mich bei der ganzen Sache wundert ist: Normalerweise leuchten 2LEDS auf der Grafikkarte, seitdem ich das habe,habe ich bemerkt, dass nur noch eine leuchtet. Was hat es mit den LEDs an sich? Kann es eventuell ein Netzteil-Problem sein?
Habe den Chip von einem Fachmann mit einem Heißluftfön erhitzen lassen, was auch nicht geholfen hat.
davor nie Probleme gehabt, habe auch öfters die Temperatur überprüft(ca 65° unter last).

System:
- i7 3770k
- ASUS Maximus V Gene
- GTX 680
- 16 GB 2133 RAM
- Xilence Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass ich das komplette System auseinander bauen werden muss. Ist es denn wichtig zu wissen, welches es genau ist? Habe den Pc nämlich seit ca 3 Monaten und alles lief einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht, Rechner auf und Aufkleber am Netzteil fotografieren oder abschreiben.

Welche Grafikkarte genau? Ev. hat der Hersteller ja in der Anleitung (welche du vermutlich bereits gelesen hast) eine Erklärung dazu was die LED's bedeuten.

Xilence Modular Series 1000W R3
GTX 680 Direct CU II 4GB Version ist meine genaue Grafikkarte
Ergänzung ()

l00p321 schrieb:
Xilence Modular Series 1000W R3
GTX 680 Direct CU II 4GB Version ist meine genaue Grafikkarte

Dazu sei gesagt, dass ich nur Counter Strike: Global Offensive spiele. Alle Einstellungen auf low -> keine extreme Auslastung

Zurück
Oben