GTX 680 Fragen...

john carmack

Banned
Hi Leute,

kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten? :-)

1. Hat jemand ne Ahnung wie weit man ungefähr eine GTX680 4GB gainward phantom übertakten kann?

2. Welcher Hersteller bietet die im Moment schnellste GTX 680 an? (LuftKühlung)

3. Wo liegt im Moment der Flaschenhals der 680? - Hab irgendwann mal was von der Speicherbandbreite gelesen, stimmt das?

1. Je nach Chip unterschiedlich aber wofür übertakten? Die ist doch schon das schnellste außer SLI xD

2. jeder Hersteller liegt in einer bestimmten toleranz die von NVidia freigegeben ist.

3. Da gibts keinen Flaschenhals und wenn ja dann ist das deine CPU , RAM und co.

Mich würde mal intressieren ob das mit 3 Monitoren überhaubt prakisch gut funktioniert.

Wäre eigentlich einer meiner Hauptgründe für den Kauf der Gainward Phantom 4GB.

Zumal ein Monitor mit 3D Visions Kit auch klarkommen müßte.

1. schon beantwortet
2. Kannst du selbst nachschaune, welche von den angebotenen am meisten übertaktet ist
3. Es war unter gewissen Umständen der Speicher, was bei der 4 Gb Version jetzt wohl wegfällt; die Bandbreite ist heutzutage wohl noch kein Thema, auch wenn AMD da deutlich mehr hat.
(hab davon allerdings selbst keien AHnung,hab ich nur selbst gelesen)

@Chefchen
Da müsstest Du mal definieren was unter "praktisch gut" zu verstehen ist :-)

@JiJiB!
Und schon Vision-Surround ausprobiert? *g*

Naja ich meine Einrichtung, schneller wechsel zu einem Monitor in 3D modus. etc.

Meine irgendwo gelesen zu haben das man es versucht hatt 3 Monitore einzurichten es aber nich funktioniert hat.

Hier bestimmt (weiter unten)
http://www.meisterkuehler.de/forum/...uer-tripplemonitoring-spaeter-evtl-wakue.html

Einen schnellen Wechsel gibt es nicht. Das Umschalten vom erweitertem Desktop zum Vision-Surround oder umgekehrt ist eine Klick-Orgie und verballert Dir natürlich alle Widgets und Icons auf dem Desktop (was in der Natur der Sache liegt).

@JiJiB!
Geile Kombi^^, die beiden 1440er bestimmt hochkant neben dem 27"er. Stell ich mir gut vor.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
1x 2560*1440
2x 1440*900
1x 1920*1080

= nö :D
Aber 3D über PLP funktioniert per altbekanntem Fensterbreitziehtrick.

bzgl. Thread:

1. Glaskugel, jeder Chip geht anders.

2. bereits verlinkte ASUS DC2 mit 1137Mhz, allerdings läuft meine 450€ Karte auch locker bei 1250Mhz. Also günstig kaufen und selbst übertakten ;)

3. Speicherbandbreite joa. Und RAM Größe. Aber anscheinend willste ja eh auf 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Habe z.Z. ne GTX 570 EVGA, da wird es wohl nicht mit funktionieren.

Funktioniert jetzt schon überhaubt 3D über HDMI?

Wie alle anderen auch 100-300 Mhz? Sagt so meine Glaskugel.

HisN schrieb:
Wie alle anderen auch 100-300 Mhz? Sagt so meine Glaskugel.

GPU also etwa ein Plus von 100Mhz - 300Mhz

Und der Speicher?
Ergänzung ()

und welche CPU brauche für die GTX680 ich mindestens damit diese nicht limitiert?

Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
und welche CPU brauche für die GTX680 ich mindestens damit diese nicht limitiert?

Es ist egal welche CPU Du nimmst, sie wird immer limitieren. Gerade Du müsstest doch diese endlose (und unfruchtbare) Diskussion eigentlich aus dem EffEff kennen.

Hier ein 4.6 Ghz Sandy-Bridge-EP mit 6 Kernen und 12 Threads der zwei GTX580 so limitiert, dass sie nur noch 1 FPS rendern in 640x480er Auflösung.

ich lach mich tot...

Warum limitiert er denn?

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal kurz drüber nach woran das liegen könnte. Ich geb Dir einen Tip: Es hat nix mit der Hardware, oder mit der Kombination aus CPU und GPU zu tun.

Ich kann sie natürlich auch andersrum beantworten.

Es ist egal welche CPU Du nimmst.

Hier eine 4.5Ghz Westermere-EP mit 6 Kernen und 12 Threads, die nicht mal aus dem Stromsparmodus kommt, während zwei übertaktete 5er Nvidias sich die Hölle aus dem Silizium rendern.

Und dann überleg mal warum ich Deine Frage so, und nicht konkret beantworte. Vielleicht hilft Dir auch der Link in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.)

Die bessere Frage wäre eher wer die leiseste anbietet ... Die Leistung wird vermutlich meistens reichen und du wirst den Unterschied auch nicht wirklich merken ob 50Mhz mehr oder weniger

Zu 3.)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=16

Ein Beispiel wo der Speicher limitiert(2GB). Wen du den Test mal durchschaust wirst du auch sehen das die 2GB Variante fast nie an ihre Grenzen kommt. Also wenn du nicht unbedingt solche Settings verwenden willst wieso die 4GB Variante ?

PS:Bis jetzt bin ich bei meiner Graka noch nie über 1,7 GB Speicherauslastung gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben