gtx 680 mac edition? wo liegt der unterschied?

Prokiller

Banned
hi leute

ich wollte wissen wo der unterschied liegt zwischen gtx 680 und 680 mac Edition

ich kann ja wohl ne normale karte in den mac bauen oder etwa nicht?
brauch ich da wirklich ne mac Edition?
wen ja warum?
wo liegen unterschiede?

danke

(die frage ist aus reinem Interesse)

Nein! Für Macs brauchst du spezielle Karten. Normale laufen meines wissen nach nicht!
Eine Mac-Karte also die 680 Mac-Edit kannst du nur in einen Mac betreiben.
Die haben glaub ich ein spezielles BIOS für mac oder so.

Der Unterschied liegt daran das die GTX680 für Mac mehr kostet als die aktuelle GTX780 ;) Außerdem ist das BIOS beim Mac anders als beim PC.

und flashen der karte ist nicht möglich?
hat den jemand einen mac hier der das schon durchgezogen hat?
in YouTube bauen leute stinknormale karten ein und es funktioniert
dachte das sei nur Marketing
Ergänzung ()

Außerdem ist der Steckplatz beim Mac anders als beim PC.
is doch ein normaler pci-e x16?
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=TImpXtGYhGE

@Prokiller

Ja ist der gleiche, hatte gerade was anderes im Sinn ^^

Die Beschränkungen sind reines Marketing. Meines Wissens nach laufen Nvidias auch ohne Apple Bios, allerdings sieht man erst ein Bild wenn das OS startet.

Wenn man vorher den passenden Nvidia Treiber installiert funktioniert auch eine normale 680. Es wird dann aber z.B. kein Bootscreen angezeigt.

Das kommt drauf an. idR laufen auch PC 680 in einem MAC. Was dann auf jeden Fall fehlt, ist der Bootscreen. Um den sehen zu können, brauchst Du eine MAC 680.

Ansonsten sind die Karten gleich. Natürlich auch der PCIe Slot. Das ist Unfug, dass der MAC einen anderen hätte.

Es wird dann aber z.B. kein Bootscreen angezeigt.
DAS ist alles?
für sowas bezahlt man mehr Geld?
mein Gott aber echt -.-

Okay, wenn das reines Marketing sein soll. Ich möchts nicht ausprobieren. Zu teuer und warum soll man das machen? Bleib lieber bei 0815-PC´s da hast du solche Probleme nicht. :)

Naja, wenn die CPU keine iGPU hat ist halt blöd wenn ins Bios willst :D

Zu teuer und warum soll man das machen? Bleib lieber bei 0815-PC´s da hast du solche Probleme nicht.
naja wen du nach schauen gehst mac ist so geizig und verbaut sogar in einen 3-4k euro rechner ne graka die kostet evt. 100euro :D

das ist schlimm und einfach nur abzocke in jeder hinsicht

Ganz ehrlich? Was interessiert mich ein Mac? War immer ein Linux und Windows-User. Dummheit gehört halt bestraft. Niemand zwingt man dazu einen Mac zu kaufen. Also von daher :(

Hat Nvida nicht vor einem halben Jahr auch die EFI Unterstützung für ihre 600er Karten nachgereicht?

Zurück
Oben