gtx 680 msi afterburner zeigt nur gpu clock nur 705mhz

matze164

Lt. Commander
hallo

warum zeigt der msi afterburner mir nur einen gpu cluckvon 705mhz an? das gleiche steht auch bei der ergebnistabelle von 3dmark11.
ganz anders ist es wenn ich evga-precisionx laufen lass und auch gpu-z da stehen ganz normal 1085mhz für die gtx680 jetstream.

Und der Rest des Systems.

Benchmarkdaten sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Je nachdem womit ich Meine teste kommen auch teils unterschiedliche Werte raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, erkläre es dir selber:

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-680-de.html#pdpContent=1

zitat:
NVIDIA GPU Boost
Bisher liefen Grafikprozessoren bei 3D games, mit einer festen Taktfrequenz, selbst wenn sie das Potenzial für höhere Taktungen hatten. GPU Boost überwacht ständig die Arbeitslast des Grafikprozessors und steigert nach Möglichkeit die Taktfrequenz. Der Grafikprozessor läuft immer mit optimaler Leistung und liefert maximale Frameraten. GPU Boost Video anzeigen

wenn ich bei gpu-z den render-test laufen lasse, sollten ja wohl eigenlich bei evga-precisionx und bei msi afterburner das gleich angezeigt werden, nämlich 1175mhz, und wie bei msi afterburner 705mhz. oder nich?
und das die karte runtertaktet weiß ich auch, danke für den tip ;)

@Moselbär
wie der rest?
ist alles normal, ausser das bei 3dmark11 für meinen 2600k (@4.0)mal 1.6 ghz und mal 4.0 ghz angezeigt werden, obwohl er immer mit 4.0 läuft im turbo

ist alles normal, ausser das bei 3dmark11 für meinen 2600k (@4.0)mal 1.6 ghz und mal 4.0 ghz angezeigt werden, obwohl er immer mit 4.0 läuft im turbo

ja da werden die Energiesparoptionen im Bios nicht deaktiviert und/oder und die volle Leistung nicht benötigt und/oder Auslesefehler von 3DMark ...
Die Spannung der CPU laufen im Bios aber (hoffentlich) nicht auf "auto" ?!?
Ich hoffe du übertaktest nicht ins "grüne" rein.

Zuletzt bearbeitet:
@mastertier79
nein ich hab mir mühe gegeben und den "offset" reduziert und mit prime95 und zocken getestet ;)

Zurück
Oben