GTX 680 OC von Gigabyte, brauche ich aktiven oder passiven Display Port>HDMI Adapter?

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wenn ich an meiner GTX 680 beide Monitoranschlüsse DVI 1 und 2 und HDMI belegt habe ( jeweils BenQ RL2455HM) und nun an den Display Port Anschluss Monitor 4 anschließen möchte, welchen Adapter benötige ich wenn ich Display Port auf HDMI haben möchte?

Habe viel gelesen über aktive und passive Adapter. Es gibt aber auch direkt Kabel welches DisplayPort auf HDMI macht.

Brauche ich für nen 24Zoll Monitor und 1080p Auflösung nen aktiven Adapter oder kann ich den 4. Monitor einfach per Kabel anschließen, also quasi passiv?

MfG,
BaseJaxx

Wenn du den einfach per HDMI oder Displayport anschließen würdest, würdest du doch auch nur ein normales passives Kabel nehmen. Aktive sachen, also mit verstärker, werden meist benutzt um größere Distanzen zu überbrücken..

Bei Display Port ist das mit aktiv und passiv irgendwie ne komische Geschichte. Ich würde persönlich lieber ein normales Kabel DP>HDMI verwenden ohne das über USB zusätzlich Strom verwendet wird.

Brauche einfach nur ne simple Antwort ob ich einen HDMI Monitor mit passivem Kabel/Adapter an den DisplayPort der Graka anschließen kann oder brauche ich einen aktiven Adapter?