GTX 680 oder Gigabyte HD 7970

LIONHDx

Banned
Hallo liebes forum,
Ich habe ein Angebot Freund bekommen er vekauft diese Graka :http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-680-jetstream-ne5x680010g2j-1040j-a761763.html
Für 380€ neu!

Ich habe aber auch schon die Gigabyte HD 7970 Ghz edition in die engere Auswahl genommen nun bin ich mir aber nicht sicher welche Graka ich nehmen soll..... vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Ps : Und kommt bitte nicht mit : "Das ist das falsche forum" oder " benutz doch die Suche" weil das ist ein besonderer fall.

7970
Die ist einfach schneller - auch für die Zukunft...

Hey Frohe Ostern!

Also welche der beiden Karten generell besser für dich geeignet ist, abhängig von Leistung und herstellerspezifischen Features, müsstest du ja Dank den auf Computerbase vorhandenen Tests wissen ;).

Beide Karten bieten etwa gleich viel Leistung, ich sehe den größten Unterschied in der Kühlung.
Und obwohl ich eher (aus Vorliebe) zur Nvidia tendieren würde, bietet die Radeon hier das weitaus bessere Konzept.
Wenn du die "Jetstream" mal googlest, dann kannst du sehen, das deren Bezeichnung leider richtig gewählt ist.
Dazu gibt es im Netz sogar Hörbeispiele.

Wenn du da eher (bzw. sehr) unempfindlich bist, kannst du aber gerne zuschlagen. Denn die Jetstream lässt sich super übertakten, bietet hier sogar 4GB Speicher und eben Physx. Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis.

Viel Spaß mit einer der beiden Karten,

Sydes

wenn dein kumpel die 680er günstig verkauft, dann nimm die. leistungstechnishc nehmen sich die karten net viel.

Wenn du keine speziellen Features von NVIDIA Karten wie Physx benötigst, ist die AMD Karte wohl die bessere Wahl.
... wenn du auch kein Interesse an 3D Vision hast sehe ichs genauso --> Neue 7970 nehmen!

Ich dachte immer Nvidia wäre besser 0.o.....aber warum den fast 100€ aufpreis für die gtx 680 ? Und gibt es eine gtx 680 die besser als die hd 7970 ist?

Du hast doch deine Antworten. Wenn du keine exklusiv Features von NVIDIA benötigst AMD kaufen.
Preis Leistung ist AMD einfach um Welten besser.

Zurück
Oben