GTX 680 Phantom 2GB perfekt max. Übertakten mit EVGA Precision X

  • Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris_greko

Gast
Hey Leute, ich habe die oben genannte Graka drinn jetzt, und einen 144 HZ Asus Monitor. Ich würde gern die Graka auf max Übertakten ohne das ich abstürtze habe bei zb. BF3 zoken oder F1. Denn ich hatte es schon desöfteren das die Meldung mit dem Grafikkartetreiber wurde wieder hergestellt kam. Lg Chris
 
Das Problem wirst du mit übertakten wohl kaum in den Griff bekommen.
 
Was wird denn das Problem genau sein? .......ich dachte halt vll. hat jemand Erfahrung damit.....als ich das EVGA Toll installiert habe war zb. Power Target schon auf 130 % und GPU Clock auf +50 Mhz.
Also ist die Karte von Werk aus übertaktet oder ?
 
Welchen Treiber hast du drauf?
 
Hey stell das PowerTarget so hoch wie möglich, also 132%.

Die beiden Regler für GPU und MEM - Clock Offset musst du langsam ausloten.

Ich würde den MEM erstmal unangetastet lassen und mit dem GPU - Clock Offset anfangen, wenn sich dein Anzeigentreiber zurück setzt, war es zuviel, geh dann in 10 MHz - Schritten nach unten (links) und teste wieder, wenn alles durchläuft kannst du mit dem MEM Offset anfangen:

Ich habe übrigens die normale EVGA GTX 680 und habe aktuell 1.202 / 3.499 MHz ohne Fehler bei Standardvoltage 1,175V anliegen :)

Mittlerweile takte ich aber nicht mehr mit EVGA Precision X oder sontigen Tool wie Afterburner, ich habe mir die Werte per Bios-Flash auf die Karte geflasht, sodass ich keine Zusatztools mehr mitlaufen lassen muss... Das kannst du dann später auch machen... Hier mein Beitrag zum Kepler Bios Tweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
314.14 diesen Beta Treiber da.
Ergänzung ()

Das komische ist ja manchmal bei BF3 läuft es super, dann spiel ich F1 und kaum fahr ich los stürtzt er ab........unterschiedlich immer je nach Spiel . Und Power Target geht bis auf max. 150 %
 
Karte ist von Werk übertaktet.
Chiptakt: 1084MHz (base), 1150MHz (boost), Speichertakt: 1575MHz

Stell mal auf Standardtakt und teste dann.
Chiptakt: 1006MHz, Speichertakt: 1502MHz

Wenns mit Standard läuft hats der Hersteller übertrieben.
Dann zurück mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen GPU- und MEM-Takt legt denn deine Grafikkarte Ingame an?

Kannst du dir ja mal anzeigen lassen mit dem OSD (On Screen Display Server) deines EVGA Precision X, sollte dann in etwa so aussehen:

 
werde ich jetzt gleich mal testen und hier posten ok ;-)
Ergänzung ()

also bei BF3 hab ich : GPU 1215 Mhz, Mem 1561 und FPS zwischen 90 und 120 , ausser wenn ich sterbe dann bis zu 160 ca.
 
Dann geh mal in 13 MHz - Schritten runter, also probier 1.202 MHz und wenn sich dein Anzeigentreiber immernoch zurücksetzten sollte wieder 13 Mhz tiefer: 1.189 MHz. Mit wieviel MHz taktet dein VRAM Ingame, deine 1561 sind doch sicher der verwendete Speicher in MB. Da sollte eigentlich ein Wert in MHz stehen, so ca. 3.006 MHz oder halt durch deine OC-Karte etwas mehr, evtl. 3.106 MHz, oder wieviel hast du da?
 
1215MHz sind 65MHz über Herstellerspezifikation und der Hersteller hat schon Übertaktet.
Da wundert mich nix.
 
Ich lass mir das noch anzeigen : ( MHz taktet dein VRAM ) und berichte dann .ok
Ergänzung ()

MEM: 3159 MHz und 1629 MB
 
Beim Speicher kannst du noch höher gehen, die 3.159 MHz sind sehr moderat.

Also erstmal deinen GPU-Takt stable bekommen, also 1.202 Mhz oder ggf. noch etwas weniger probieren 1.189 MHz und dann kannst du den MEM erhöhen, 3.500 MHz sollten aber in etwa drin sein.

Btw. warum hast du eigentlich die Titan wieder zurück geschickt ?
 
ok dann lass die +50 jetzt bei GPU und die 130 % bei Power und bei Ram geh ich mal hoch....
Ergänzung ()

bei Ram muss ich 350 + machen damit ich auf 3500 Mhz komme im Spiel, das kann doch nicht sein oder das ich so viel lassen muss dann :-) .....wozu bringt das denn überhaupt etwas wenn ich da mehr habe ?
 
Das VRAM-OC liefert dir nochmal eine paar mehr FPS. Ist schon richtig, dass du da +350 MHz eingestellt haben musst.

Habe ja als ich noch mit den Tools getaktet habe auch bei mir +498 MHz eingstellt, da ich die Referenzkarte habe. Das ganze läuft jetzt schon seit 1 Jahr ohne Fehler (mit dem Twin Turbo II) :)

Mein OC kannst du dir mal in meinem Umbau-Video ansehen, so ab Minute 16:00...
Klick dazu in meiner Signatur beim GPU-Kühler auf Umbau-Video.

Brauchst dir keine Sorgen machen, solange keine Bildfehler erscheinen ist alles i.O. :)
 
ok dann lass ich das auf 350+, okey. aber bei GPU habe ich jetzt mal statt +50 ....+100 gemacht und zak ende wars :-) ....
 
Dann weißt du ja das deine Karte die +100 MHz GPU-Takt nicht mitmacht, sondern nur die +50 MHz. Wie gesagt: Einfach ein wenig probieren und die Regler nach links ziehen bis es nicht mehr abstürzt.
 
habe jetzt auf +90 runter und es geht.........bin gespannt ob es bei F auch geht,,,,,,
Ergänzung ()

bei F1 stürtzt er auch ab zefix! aber im spiel nicht, erst wenn das rennen vorbei ist das kotzt mich an hey .
 
Zurück
Oben