GTX 680 raus - Was soll nun rein?

Liquid-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich bin dabei meine alte GTX 680 auszutauschen, jetzt stellt sich nur die Frage mit was..

Wollte einfach mal Fragen ob eine Asus GTX 980 Ti Strix OC für 500€ okay wären?
Oder sollte ich noch warten bis die 1070/1080 da sind?

Vllt ja auch zu AMD, bin da relativ offen.

Mein Budget liegt bei ca 500€, mit gebrauchten Karten besteht auch kein Problem.

Würde mich über ein paar Anregungen und Denkanstöße freuen :)

Grüße Liquid

Das ewige Thema.
Welcher Bildschirm, welche Auflösung? Welches Netzteil, welche cpu ......

Gib mal dein System an. Sonst kann man nicht viel dazu sagen !!!!

Falls dich die mäßige DX12-Performance der 980 Ti nicht stört spricht da eig nichts dagegen, schneller als die 1070 wirst du damit aller Voraussicht allemal sein. Wenns dir nicht pressiert würd ich aber idealerweise noch ein paar Wochen warten bis es erste Tests von der 1070 gibt und AMD Polaris vorgestellt hat.

Tom_1 schrieb:
Das ewige Thema.
Welcher Bildschirm, welche Auflösung? Welches Netzteil, welche cpu ......

mcbloch schrieb:
Gib mal dein System an. Sonst kann man nicht viel dazu sagen !!!!

An der Stelle gleich mal ein dickes Sorry und für die Zukunft gemerkt ;)

1.
Bildschirm: LG 29UM68-P.
Auflösung 2560x1080

2.
Bildschirm: Acer HN274H
Auflösung 1920x1080

CPU: i7 3820, auf 4,7 GHz getaktet

Ram: 32 GB Corsair Vengeance 1600 DDR3

Netzteil: be quiet! E9 CM 680W

Kühlung: Raijintek Triton Core, Radiator wird mit 2 Silent Wings be quiet! PWM betrieben.
(Ist da evtl noch eine GPU Kühlung drin?)

Gehäuse Lüftung: 4 x Silent Wings 2 be quiet! PWM

Taigabaer schrieb:
...und was Du spielen willst, wäre auch interessant.

Mir kommen nicht direkt Titel in den Kopf, soll eher ein allgemeines Upgrade sein.
Auf dem Plan steht noch Witcher 3 Blood and Wine, DarkSouls 3

Ich distanziere mich immer weiter von FPS Titeln, zumal das mit dem Bildschirm auch nicht ganz perfekt harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
wenn noch etwas warten könntest dann kommen die neuen GK auf den Markt

autoshot schrieb:
Falls dich die mäßige DX12-Performance der 980 Ti nicht stört spricht da eig nichts dagegen, schneller als die 1070 wirst du damit aller Voraussicht allemal sein. Wenns dir nicht pressiert würd ich aber idealerweise noch ein paar Wochen warten bis es erste Tests von der 1070 gibt und AMD Polaris vorgestellt hat.

Gut wahrscheinlich habt ihr da sogar alle recht, während neue Produkte eingeführt werden sollte man eventuell warten.
Die Frage ist nur wann ist im Hardware Markt jemals der richtige Zeitpunkt.

Aber Danke für deinen Beitrag

Wenn du warten kannst, dann warte.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du warten kannst, dann warte.

Dann wär ja im Prinzip AMD interessant, oder?

Find die 10xx Geschichte von Nvidia bis jetzt etwas sehr schwach auf der Brust, zumal DX12 ja immer noch nicht richtig laufen soll.

Schwach eher nicht, nur bislang 200 Euro zu teuer, um wirklich zu beeindrucken.
Eventuell findest du eine gebrauchte R9 390 8GB.

Der Preis ist wirklich deutlich zu hoch, da geb ich dir recht.

Afaik sollten die Polaris 10 Karten nächsten Monat raus kommen. Bis dahin heißt es warten. Eine andere sinnvolle Empfehlung kann man dir z.Z. einfach nicht machen.

Beitrag schrieb:
Afaik sollten die Polaris 10 Karten nächsten Monat raus kommen. Bis dahin heißt es warten. Eine andere sinnvolle Empfehlung kann man dir z.Z. einfach nicht machen.

Danke auch dir für den Tipp.

Aber ja ich glaub das ist wohl wirklich das Beste.
Weiß jetzt was ich machen werde, warten.

Ich mit einer GTX770 warte auf Tests von der GTX1070 und der Polaris. Dann nach bestem Preis-Leistungsverhältnis wird gekauft.

Hi,

Eventuell ne gebrauchte 980ti, vielleicht findest du ein Snäpchen für 400 €. Aber zum jetzigen Zeitpunkt macht es mehr Sinn zu warten und zu schauen was sich jetzt die nächsten 2 Monate so ergibt, allen voran die Preise für eine GTX 1070.
Ich meine auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an, also mir zumindest nicht. Meine 7970 GHz kann noch bischen buckeln und deine 680 pfeift ja auch noch nicht aus dem letzten Loch in FHD.

RayKrebs schrieb:
Ich mit einer GTX770 warte auf Tests von der GTX1070 und der Polaris. Dann nach bestem Preis-Leistungsverhältnis wird gekauft.

Werde ich auch so machen.

Diggins schrieb:
Hi,

Eventuell ne gebrauchte 980ti, vielleicht findest du ein Snäpchen für 400 €. Aber zum jetzigen Zeitpunkt macht es mehr Sinn zu warten und zu schauen was sich jetzt die nächsten 2 Monate so ergibt, allen voran die Preise für eine GTX 1070.
Ich meine auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an, also mir zumindest nicht. Meine 7970 GHz kann noch bischen buckeln und deine 680 pfeift ja auch noch nicht aus dem letzten Loch in FHD.

Das stimmt wohl. Außerdem kann ich mir die Titel, welch ich oben genannt habe, ja auch aufheben, um sie in 1-2 Monaten richtig genießen zu können.

Genau so ist es. Am besten du wartest noch 2-4 monate max und kaufst dann für die die beste Preis Leistungs Karte.
Das wehre eigentlich am sinn vollsten.

Zurück
Oben