gtx 680 stellt keine Verbindung zum Bildschirm her.

mäxel123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
245
Guten Tag,
ich habe einen gebrauchten PC erstanden, soweit ist auch alles i.O. Nur die GPU (gtx 680) stellt keine Verbindung zum Bildschirm her,ich weiß nicht wieso.... Die Karte an sich Funktioniert, lässt ich mit Strom befeuern etc. ich bin jetzt mit der iGPU on.
Was ich probiert habe :
HDMI kabel getauscht.
Bildschirm getauscht.
Bios reset.
das Funktioniert alles.
Das System wurde mit reinem Windows geliefert . vlt fehlt en Treiber der irgendwas ist fehlerhaft.
Im Gerätemanager wird die Karte auch nicht angezeigt. treiber direkt von Nvidia kann ich auch nich ziehen, weil keine passende Hardware gefunden wurde, obwohl sie richtig angeschlossen ist
ich hoffe das mir wer Helfen kann bin am verzweifeln, fummel schon den ganzen Tag rum.
Gruß vom Mäxel
 
...Karte kaputt vielleicht?...hoffentlich hast du den PC von einem Bekannten gekauft,damit du ihm das Ding wieder vor die Tür stellen kannst.
 
Wenn das Ding funktionieren würde, würde sie im Gerätemanager angezeigt werden.

Standardfragen. Steckt sie richtig im Slot? Sind die beiden Strom Stecker korrekt angeschlossen?
 
Humptidumpti schrieb:
Wenn das Ding funktionieren würde, würde sie im Gerätemanager angezeigt werden.

Nicht unbedingt, manche Boards neigen dazu die PEG Initialisierung nicht zu machen, wenn der Bildschirm an der Onboard Grafikkarte angeschlossen wird. Dann wird die Karte nicht im Gerätemanager angezeigt und kann auch nicht via Treiber installiert werden, sie ist schlichtweg nicht vorhanden im Windows.

Mach die Kiste auf schau rein, alle Stromanschlüsse checken, prüfen ob die Lüfter laufen. Ggf die Karte einmal aus dem Slot nehmen und neu einsetzen (natürlich wenn der Rechner aus ist).
 
Man könnte im Bios prüfen, ob bei der Grafikkarteninitialisierung die Grafikeinheit der CPU oder der PCIe-Slot eingestellt ist. Hatte das Problem bei der Umrüstung meines HTPCs bzw. bei der 'Reaktivierung' meiner alten GTX 670 ebenfalls. Es gab kein Bild mit der Geforce. Erst als ich im Bios dezidiert von IGP auf PEG geschaltet und danach das HDMI-Kabel umgesteckt habe, ging es (Board: MSI H87I). Allerdings erschien die Karte zuvor im Gerätemanager (aber als 'Standard-Grafikkarte' oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen is alles korrekt. Im BIOS hab ich auch nachgeschaut da stimmt alles
Das hatte ich gleich am Anfang ausprobiert..
Am anderen PC lief sie aich nicht :(
Kann es noch andere Ursachen haben?
Eine Sache wundert mich
Der CPU kühler läuft nicht
 
Wo hast du die Sachen denn erstanden? Liste doch erstmal die Hardware auf, auch, wenn wir noch nicht wissen, ob das hilft. Kannst du den Verkäufer noch erreichen?
 
cpu: Core i5 3570k@Stock & Noctua NH-D14 || gpu: Asus DC-II GTX 680 2GB || mainboard: Gigabyte Z77X-D3H

ram: 2x4096MB Corsair Vengeance CL9 1600MHz ||hdd: Samsung 830 256GB + WD Cavia Blue 640GB
psu: beQuiet 530w || case: Coolermaster Cosmos S 1100
Ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt es lief alles als er es losgeschickt hat konnte mir das auch beweisen
Vlt Transportschäden.
 
Ja lief auch nich
Probiere es aber noch an nem 3
Kann man noch anders die Funktion testen
 
wüsste nicht wie...drehen sich die Lüfter der Karte denn?? hast du alle Anschlüsse hinten probiert, HDMI/DVI? Vielleicht ist einer kaputt.
 
Das kann natürlich sein. Da hab ich auch nich dran gedacht
Der Benutzer vor mir hatte es nich per hdmi angeschlossen
Und Lüfter drehen sich ja
 
@Mojo1987
Wie rumpel hier schon sagt muss die Karte auch im Gerätemanager erkannt werden auch wenn keine PEG initialisierung erfolgt. Wenn die Karte an sich als Gerät in Ordnung ist muss sie erscheinen.

@mäxel123
Aus jetziger Sicht scheint die Karte einfach Toast zu sein. Wenn die in 2 Computern nicht funktioniert (gesetz dem Fall du hast die Strom Stecker jeweils richtig gesteckt) dann kann man davon ausgehen das dir hier jemand was angedreht hat was nicht in Ordnung ist. Das sich der Lüfter dreht ist kein Indikator für Funktion. Du kannst vermutlich mit nem Bohrer ein Loch durch den Chip bohren und der Lüfter läuft immernoch.

Und bei ner ordnungsgemäß im Rechner verbauten Karte einen Transportschaden zu erzeugen wenn der Rechner an sich absolut keine Schäden aufweist ist schon schwierig.

Wenn du jetzt auch noch schreibst der CPU Kühler würde auch nicht laufen stimmt mit der Kiste hier irgend was absolut nicht.
 
Na, dann probier das doch erstmal. Hatte auch mal ne GTX 560ti, bei der 1 Anschluss einfach nicht wollte. Weiss bis heute nicht, warum. Erzähl aber, obs geklappt hat. Vielleicht wusste der Besitzer es nicht mal selber.
 
Ja mache ich.
Das Problem ist aber allgemein größer, als gedacht.
Hab ja 2 PCs
Die Geschichte schreibe ich gleich.
Ergänzung ()

Ich schreibe das jetzt per Handy, für die Rechtschreibung möchte ich mich entschuldigen. Also ich besaß am Anfang einen PC.
I 7 4790 k
MSI gaming 5 z97
4 GB DDR 3 1333
R9 290 vapor x
Samsung 840 Evo
800 Watt NT Silber
So dann hab ich mir den neuen PC bestellt Hardware oben. Und den RAM gewechselt wollte bei dem besseren einfach mehr RAM haben weil ich den hauptsächlich nutze. So umgesteckt. Da lief der mit der gtx nich Nut über igpu. Dann beide PCs zsm gepackt und nen Stück transportiert zu mir nach Hause (standen beide vorher bei meiner oma)
Auf dem weg is die R9 aus dem Slot gefallen da sich die schraube gelöst hatte. Bei dem (gtx) blieb alles unverändert.
Nun zum Problemen.
Das von dem mit der gtx US bekannt ich probiere es am anderen nochmal wenn er läuft.
So folgendes Problem is dort auch vorhanden keine Verbindung zum Bildschirm per hdmi und die Lüfter drehen Sich nicht nur am Anfang dann schalten Sie sich ab korrekt angeschlossen ist alles (überprüfe ich nochmal) bios reset habe ich durchgeführt. Was mich wundert ist das die Temperaturanzeige nicht aufleuchtet. Woran kann das liegen?
Bei Dr Grafikkarte drehen sich alle Lüfter und sie leuchtet noch überall. Kann sie durch den kleinen Sturz den Geist aufgegeben haben?

Der 1 PC hat erstmal Priorität

Ich hoffe auf jede Hilfe. Bin am verzweifeln
PS: ja ich weiß wie du der Transport war.
 
Wie war denn der Transport? Holprig?

Also kann schon sein das da was abgekracht ist, musst die karte eben mal inspizieren und schauen ob was fehlt. Kann aber auch ohne ersichtliche Schäden schon mal den geist aufgeben. Vermute jetzt mal das dem pcb und dem kühler nichts passiert ist das können die ab und auf das pcb is sie wohl nicht gefallen? Daher vermute ich das sie vllt irgend ein Schaden an dem pcie-e slot pin stück haben könnte...weißt was ich mein?

:freak: Ladung immer gut sichern egal was
 
Ja etwas.
Ich bereue es auch sehr,wenn man was übereilt tut. :(
Die karte ist ganz das hab ich zuerst überprüft. Denke eher das was Am MB isdamussich nachschauen.
Die Karte is nirgendswo drauf gefallen.
Ja ich verstehe dich da schau ich gleich mal nach.
 
Kenn ich. Allerdings wenn ich was von Star Wars gelernt hab dann sicherlich, das in der Ruhe die Kraft liegt :D. Wenn es das Mainboard sein könnte, dann musst du die Karte eben bei einem Kollegen testen oder mit einem Ersatzmainboard.
 
Ja habe ich funktioniert trz nicht
Sry das ich mich erst jetzt melde habe viel zu tun gehabt wegen der Ausbildung.
Ich schreibe heute abend nen update
 
Zurück
Oben