[GTX 680] Takt?

Soulac

Ensign
Guten Tag,

habe eine Asus GTX 680 DirectCU II 4GB:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Game-Bundle-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

So habe ich es eingestellt.
Jedoch komme ich in Guild Wars 2 oder in Skyrim nur auf die sichtbaren 1005 mhz.

Muss dafür etwas extra eingestellt werden?
Muss ich etwas machen damit er die Einstellungen auch wirklich übernimmt?

Bei Furmark werden 1224 Mhz angezeigt wenn ich den Test starte, nur halt nicht in Spielen O.o

Gruß
Soulac

Hast du in GW2 und Skyrim Vsync aktiviert? Ansonsten liegt eventuell auch ein CPU-Limit vor, überprüfe das doch mal.

Solange du mehr als 40 FPS hast, ist das doch sogar gut. ^^ Ich schätze auch, dass es gerade bei GW2 an der CPU liegt.

Die Karte taktet runter, weil sie nicht ausgelastet werden kann.
Die 680 ist bei solchen Spielen etwas unterfordert.

Simanova schrieb:
Die Karte taktet runter, weil sie nicht ausgelastet werden kann.
Die 680 ist bei solchen Spielen etwas unterfordert.

Selbst wenn ich mit Gw2 im WvW auf unter 30 komme bleibt es bei 1005 mhz.
Bei so niedrigen FPS sollte es dann doch schon höher gehen oder?

Außerhalb von WvW habe ich ~90-120 FPS :S

das powerlimit greift und über 60°C geht auch der takt stückchenweise runter

nVVater schrieb:
das powerlimit greift und über 60°C geht auch der takt stückchenweise runter

Ah, na dann..
Werde mich mal ans übertakten der CPU machen und schauen.

Vielen Dank :)
Ergänzung ()

CPU taktet nun auf 4,2 Ghz statt 3,5 und sollte daher nicht limitieren. (i7 3770k)
Graka läuft auf maximal 46 Grad bei Guild Wars 2, bleibt aber durchgehend auf 1005 mhz.

Gibt es etwas was ich übersehen habe oder wieso taktet der nie höher auch wenn es unter 30 FPS nötig wäre?

teste mal den Valley Benchmark 1.0

Da geht er hoch auf 1228 Mhz..

Nur halt nicht in den Spielen

Edit:
Mein neuer Monitor kommt erst später, daher musste ich den Test mit einen kleineren machen.
FPS:
84.2
Score:
3521
Min FPS:
24.3
Max FPS:
126.0

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
60°C geht auch der takt stückchenweise runter

Wenn dann schon 70 Grad und das nur manchmal. Seine Karte hängt einfach in nem idle state/standard takt fest.

@TE: Stell mal das Power Target & den vcore auf max, stelle die Energieoption im NVIDIA Treiber (nicht in der Systemsteuerung) auf maximale Leistung und deaktiviere vsync. Noch ne neusten 320er Treiber installieren und dort mal eine Custom Installation machen und den haken bei Neuinstallation setzen.

Damit wären ziemlich viele Faktoren erstmal aus dem Weg. Test das ganze dann erstmal mit Skyrim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Wenn dann schon 70 Grad und das nur manchmal. Seine Karte hängt einfach in nem idle state/standard takt fest.

@TE: Stell mal das Power Target & den vcore auf max, stelle die Energieoption im NVIDIA Treiber (nicht in der Systemsteuerung) auf maximale Leistung und deaktiviere vsync. Noch ne neusten 320er Treiber installieren und dort mal eine Custom Installation machen und den haken bei Neuinstallation setzen.

Damit wären ziemlich viele Faktoren erstmal aus dem Weg. Test das ganze dann erstmal mit Skyrim.

Power Target ist bereits auf max.

Edit: Ach, falsch verstanden >.<
Ergänzung ()

Skyrim taktet auf 1268 Mhz und gute 170 FPS auf höchsten Einstellungen.

Und gw2 läuft immer noch mit 1005mhz.
Ich glaub meine Graka möchte das dort nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben