Gtx 690 und gtx 680 3 Way sli möglich ?

Opusdei2507

Cadet 4th Year
Hallo wie im Titel beschrieben funktioniert das ?

Da es keine ordentliche Fragestellung ist:
Ja, du kannst eine GTX 690 anschließen und ja, du kannst auch drei GTX 680 anschließen. O.o

Glaube er will 1x GTX690 + 1x GTX680 zusammen laufen lassen^^

Ich glaube er möchte die 690 (Dual GPU) und eine 680 im 3 Way SLI laufen lassen. Sprich drei GPU's auf zwei Karten verteilt. Ohne jetzt zu wissen ob das funktioniert: Wofür gedenkst du die Karten denn zu gebrauchen ? Zum Zocken hoffentlich nicht.

post #2 stimmt, nur in Fall des TE nicht, denn sein Board hat nur 2PCIe x16 Steckplätze :)

(da möchte man Infos von Leuten, die hier ihre Freizeit (meistens) gerne zur Verfügung stellen, und kommt beim Eröffnungspost nicht über ne Zeile raus und hat keine gescheite Fragestellung...)

EDIT: stimmt, so könnte man es auch lesen... GTX 680 + GTX 690

Dein Netzteil wäre auch zu schwach für 3-way SLI. Eine 690 oder 2 680 würden gerade so funktionieren.

btw warum 3x GTX680? was willst du damit machen? als ob 2 im SLI nicht reichen würden und ich kann das bestätigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich meine gtx 690 und gtx 680 auf 1 mainboard also 3way sli ! Müsste doch funktionieren oder

Nein!

Habe ich doch gerade geschrieben!
Lies dir die FAQ durch, die ich gepostet habe, da steht auch alles zu verschiedenen Grafikkarten im SLI.

Mh aber bei 2 gtx 690 sli ( Quad) schaltet sich doch eh eine ab oder ist das nicht mehr so ???

Bei AMD geht es die größte Singlegpu einer Generation mit der Multigpu der gleichen Generation laufen zu lassen. Bei Nvidia ist das trotz gleichen Chips nicht möglich.
Sprich:
Eine 6990 und einer 6970 kannst du im Tri-CF betreiben
eine gtx680 und eine gtx690 hingegen nicht, entweder du nimmst 2 690er oder mehrere (max. 4) 680er.
Wobei das eigentlich sinnlos ist wenn du darauf nur in normalen Auflösungen zockst.
Es schaltet keine GPU ab, die 690 ist QuadSLI zertifiziert, du könntest nur 3 670er betreiben ab bei 680ern und 690ern kannst du 4Gpus koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort !
Dann Verkauf ich mein 680er und neues Netzteil Brauch ich auch net.
Thx

mich würd es sehr interessieren wieso dir eine 680 nicht reicht???

Mich würde interessieren warum ein Fragezeichen nicht reicht?

bf3_3amer schrieb:
mich würd es sehr interessieren wieso dir eine 680 nicht reicht???

Oh eine ist auch mehr als ausreichend aber

1. Find ich die Gtx 690 Geil. :evillol:
2. Wenn es gegangen währe (3way) warum die Gtx 680 verkaufen und nicht nutzen.
3. Hatte letzten Monat 800€ übrig und zuwas soll ich es sparen. ( Euro-krise)
4. Von meinem Auto nutz ich auch so gut wie Nie die 225 PS (auser Autobahn Benchmark) ich hab Sie halt und ausreichend während auch 100PS.
5. Downsampling

das sind so meine Beweggründe hoffe dein Interesse befriedigt zu haben.

Ich hatte 800 Euro übrig! Ahh ja;-) also ich bin wirklich der letzte der sagt, man solle sich keine teure Hardware kaufen wenn man das Geld hat, aber bei dir scheint es wirklich nur verbrannt worden zu sein! Ich meine du kaufst dir ne 1000 Euro Graka und weißt nichtmal wie man die im SLI betreibt? Auf was für ner Auflösung spielst du denn bitte? Ich würde mal ins blaue raten und 1920*1080 in den Raum werfen;)

Grüße

Zurück
Oben