GTX 750 für 50€ ?

John8900

Cadet 2nd Year
Hallo, durch eine Facebook-Pc-Teile-Verkaufs Gruppe, bin ich auf eine GTX 750 von Asus mit 2GB V-Ram für 50€ gestoßen (ohne Versand). Ich habe bis jetzt nur gutes über die GTX 750 TI (!) gehört. Diese wollte ich, sofern dann genug Geld für ein Upgrade da wäre, auch neu kaufen. Nur die Frage die sich mir stellt, ist es das wert, die GTX 750 für 50€ zu kaufen anstatt die 750TI für ca 100-120€ zu kaufen?
Ich habe zur Zeit eh "nur" 2 x 1280x1024 Monitore, wobei einer dank meiner tollen Grafikkarte in 800x600 laufen muss, damit Spiele halbwegs flüssig bleiben. Der 2. Monitor (800x600) wird eh nur für z.B. anwendungen wie Windows Media Player darstellung genutzt und nicht zum zocken.
Im allgemeinen ist mein System eh veraltert ( Athlon 64 x2 4200+ , 2,5gb ddr2, NVIDIA 9500 GT). - Upgrades werden dann durchgeführt, wenn Geld da ist, für CPU usw.
Spiele werden auch keine Triple A Titel gespielt, vorallem, wie bereits gesagt auch nicht in Full HD. Wenn ich mal neuere Spiele spielen will, stelle ich mich eh darauf ein, die Grafikdetails auf Niedrig zu stellen - hätte damit also kein Problem.
Viele Spiele die gespielt werden, wären z.B. "League of Legends";"Call of Duty: Black Ops 2; Black Ops 1; Modern Warfare 2;3";RPG' Spiele; Minecraft und eher weniger Grafikintensive Spiele.

Weitere Fragen bitte als Antwort stellen, falls welche auftreten sollten. Danke im vorraus für die Hilfe :)

die 750ti ist ~15% schneller als die 750. im vergleich zu ner 750ti für 100€+ "lohnt" sich das auf jeden fall, wobei ich grad auch nicht weiß was man sonst so gebraucht in dem preisrahmen kriegt.

Für das System ist auch die GTX 750 oversized.
Ich denke Du rennst mit der GTX eher ins CPU Limit.

Ich denke das ist ganz günstig, das was ich so bei Ebay für 50€ gesehen haben waren 560 TI's aber mehr auch nicht.
Ergänzung ()

Und ja, mir ist bewusst das ich da ins CPU-Limit renne, aber das Angebot von der Grafikkarte steht jetzt, und CPU usw. will ich erst upgraden, wenn Geld da ist, weil wenn ich jetzt mir teile einzeln kaufe und nach einem Jahr alles zusammen habe, sind die Sachen wieder aus dem Preis-Leistungs-Verhältnis raus. Also erst sparen, dann kaufen :)

Zokrace schrieb:
wenn die 750 holst lohnt sich danach ein upgrade auf eine 750ti nicht

Es war nicht gemeint das ich eine 750 TI upgraden will :D Geplant war nur, eine TI zu holen, falls ich nichts besseres (Preis-Leistungs-Mäßig) zum Zeitpunkt des Upgrades vom kompletten PC bekommen kann.

Nur, wenn sie heil ist und du da sicherheiten hast. Für50 sollte oft schon ne 750ti drin sein oder ne alte 7850. Gibt ja für 35 schon ne 6950 2gb also solltest du zumindest auf 50 inkl. runterhandeln.

@usb2_2 Also im Post steht, das sie angeblich funktioniert. Karton (mit Zubehör denke ich) ist auch vorhanden. Bis Morgen ist sie erstmal reserviert, dann guckt er weiter wie es aussieht.

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du sparen musst, aber da bei deiner aktuellen Hardware sowieso ein komplette Neukauf fällig wird, hättest du bei Nichtkauf zumindest schon mal nen 50er auf dem Haben-Konto. Wenn dir allerdings 50€ nicht weh tun, dann kannst eigentlich zuschlagen (als überbrückungskarte). :)

Du kannst die 50 auch ausgeben und den rest weiter benutzen. Wenn es nicht mehr reicht kannst du für etwa 80€ noch nen i5 760/Phenom 2 X4 955 BE inkl Board kaufen und dich immer mit älterer Mittelklasse begnügen.

Musst nur ne Sicherheit haben sonst solltest du sie nicht kaufen. Ne 6950 für 35€ solltest du dir eher als Ziel setzen. Hab die in einem Pc für insgesamt ~100€ drin. Bietet genug Leistung für das meiste.

Julrond schrieb:
Ich weiß ja nicht wieviel Geld du sparen musst, aber da bei deiner aktuellen Hardware sowieso ein komplette Neukauf fällig wird, hättest du bei Nichtkauf zumindest schon mal nen 50er auf dem Haben-Konto. Wenn dir allerdings 50€ nicht weh tun, dann kannst eigentlich zuschlagen (als überbrückungskarte). :)

Naja, im Monat bekomme ich grundsätzlich 70€ die ich zusammensparen kann. Da ich zurzeit aber eh nichts angesammelt habe, ist das mit dem Haben-Prinzip eh egal glaube ich.

750ti gibts inzw neu für 100€

750ti ist knapp 15% schneller als 750

wäre es nicht sinnvoller du sparst und holst dir dann
2*8gb ddr4 2133 50€
b150 board 70€
i5 6500 190€
450 bequiet b8 42€

in nem halben Jahr hast dann das geld zusammen und dann nochmal 3 monate und ne 470(x) und 240/480gb kommen dazu.

und nochmal 2 monate später hast dann auch nen brauchbaren 24" monitor

kommt immer drauf an was du machen willst mit deinem rechner.

aber 750 ist ok für 50€ .. wenn die später verkaufen würdest, bekämst das auch wieder großteils.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
in nem halben Jahr hast dann das geld zusammen und dann nochmal 3 monate und ne 470(x) und 240/480gb kommen dazu.

Du meinst mit 470(x) die neu releaste AMD grafikkarte mit Polaris GPU oder? Und 240/480 GB sind gemeint mit SSD oder? Bis jetzt hab ich eine 60 GB SanDisk ssd und eine "noName" 1 TB HDD mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin wobei ich sehr knapp an Speicher bin wenn ich Windows auf die SSD ziehe, deshalb ist jetzt Windows auf der 1 TB und große spiele wie z.B. Call of Duty MW:3 sind auf der SSD und klagen kann ich eigentlich nicht.

Bezüglich was ich machen will, ich brauche keinen Monster-Rechner der 4k Gaming oder sonstiges schafft. Was für mich schon "traumhaft" wäre, wäre ein flüssiges Gaming Erlebnis auf 1080p. Was aber auch nichtmal sein muss. (am besten) Mindestens Mittel grafik. Mehr will ich garnicht wirklich. Selbst mit niedrigster Grafik komm ich zurecht, aber eigentlich ist mir mehr lieber. Möchte halt eigentlich das beste Preis-Leistungs verhältnis rausschlagen. Und sparen wäre nicht das ding aber dann fällt hier und da was an was gekauft werden müsste - generell aber kein Problem zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit 470(X) sind die bald erscheinenden AMD-grakas gemeint.

und sorry, aber win auf die HDD und ein game auf die zu kleine SSD? das ist ja kompletter schwachsinn.

Deathangel008 schrieb:
ja, mit 470(X) sind die bald erscheinenden AMD-grakas gemeint.

und sorry, aber win auf die HDD und ein game auf die zu kleine SSD? das ist ja kompletter schwachsinn.

Naja, versuch du mal mit ca. 57GB (da nicht alle 60 GB zur verfügung stehen) Windows, LoL (was ca 4-6GB sind) und S4League (2GB groß) drauf zu ziehen und dann standard Programme^^ Da hat man am ende vielleicht effektive 5-10 GB frei. Dazu kommen dann die ganzen Updates und daraufhin habe ich mir vorgenommen es auf die HDD zu ziehen.

John8900 schrieb:
Naja, versuch du mal mit ca. 57GB (da nicht alle 60 GB zur verfügung stehen) Windows, LoL (was ca 4-6GB sind) und S4League (2GB groß) drauf zu ziehen und dann standard Programme^^ Da hat man am ende vielleicht effektive 5-10 GB frei. Dazu kommen dann die ganzen Updates und daraufhin habe ich mir vorgenommen es auf die HDD zu ziehen.

Win + LoL passt locker auf SSD und macht absolut mehr Sinn

JazzLash schrieb:
Win + LoL passt locker auf SSD und macht absolut mehr Sinn

Hmmm, naja ist ja auch eher nebensache, auch wenn ich es dann verstehe und mich entschuldige ^^
Aber sofern dann CPU, Mainboard und RAM (sowie Netzeil) Upgrades dran sind, kommt auch mindestens eine 120 GB SSD. Die sind jetzt auch nurnoch um die 60-80 Euro teuer, wenn man Marken-SSD's nimmt. 240 GB SSD's kosten die Hälfte ihrer Kapazität, 120-130€ habe ich auf Amazon gesehen.

Eben. Ne bx200 250gb kostet rund 60€.
Wenn man nicht gerade mehrmals am Tag mehrere GB große Datein rumschiebt, kann man die nehmen.

ne BX200 würde ich echt nicht nehmen. dann doch lieber im zweifelsfall ein paar € drauflegen und ne vollwertige SSD haben.

btw, die BX200 gibts nicht mit 250GB;)

Zurück
Oben