GTX 760 Fehler 43

retec

Newbie
Guten Tag Community,

scheinbar ist meine Grafikkarte beim spielen gestern überhitzt, woraufhin der Bildschirm immer wieder schwarz geworden ist und der Computer irgendwann einen Neustart durchgeführt hat.

Nach dem Neustart habe ich die Meldung bekommen, dass der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 419.35" nicht mehr reagiert hat und wiederhergestellt wurde

Daraufhin habe ich alle meine Treiber aktualisiert und auch die Grafikkarte einmal herausgenommen, gesäubert und neu eingesetzt.

Ich habe auch schon versucht mit Driver Sweeper den Treiber vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen und trotzdem funktioneirt es nicht.

Leider besitze ich keinen zweiten Computer um nachzuschauen, ob die Grafikkarte dort funktioniert.

Wenn ich über das UEFI vom PCI E auf Onboard wechsle wird die GTX 760 jedoch wieder als funktionsfähig aufgelistet.

Kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass die Grafikkarte einen Hardwarefehler hat, oder nur noch zum Teil funktioniert... oder habe ich vielleicht etwas übersehen, weshalb ich den Fehler nicht lösen kann?

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Willkommen bei ComputerBase. Den Treiber für die Grafikkarte neu install.
Wenn das nicht hilft ist die Grafikkarte defekt!

Hallo!
Es wird evtl. einige hier im Forum geben die basierend auf deiner Fehlerbeschreibung behaupten das die Karte 100%tig kaputt ist,und gut möglich das sie recht haben,die Karte ist ja schon recht alt.
Aber um das wirklich mit Gewissheit zu sagen mußt du-wie du schon selbst erwähnt hast- die Karte in einem anderen System testen! Sry aber das wäre die sicherste Methode.
Du könntest auch versuchen über windows eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt als noch alles stabil lief durchzuführen. Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Hast du vielleicht noch einen anderen PCI Express Slot im Rechner den du mal testen kannst? Fehler 43 ist ja leider ein sehr unspezifischer. Ich kenne ihn bisher von E-GPUs wo es meistens mit der PCI-Express Verbindung über Thunderbolt oder ähnlichem Zusammenhängt und nicht an der Grafikkarte selbst liegt.

Zurück
Oben