GTX 760 gigabyte OC in Acer PC

denny89

Newbie
Hallo ich hab hab einen Acer aspire m7721 und hab mir eine GTX 760 von gigabyte mit 4gb oc gekauft und hab bei sehr vielen spielen ruckler auf hoher einstellung hab auch gesehn das die karte pcie 3.0 hat und mein board nur 2.0 kann des auch auswirkungen haben oder muss ich mir jetzt neues board kaufen??? danke

Nein, an der PCIe-Version wird es nicht liegen. Welcher Prozessor ist denn verbaut, und um welche Spiele geht es?

Und welche Karte war vorher drin?

Mit PCIe wird das mMn nichts zu tun haben.

Hast Du mal geschaut ob die CPU oder GPU limitiert - ja nachdem was Du zockst?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibteufel)
Wie ich sehe hat der PC nen i7 920 verbaut-da dies ein i-Prozessor der 1.Generation ist dürfte dieser limitieren, da die GTX 760 OC ganz ordentlich Dampf hat mit 1085 Mhz GPU Takt (ohne Turbo) .
Würde mich nach nem anderen Prozi (und damit auch neuem MoBo) umschauen,sowas wie nen i5 4670K hat mahr als genug Dampf ! Frage am Rande-weshalb eine 760er mit 4GB VRAM ?

Schlecht ist der i7 920 wirklich nicht. Da könnte man sogar noch ohne Probleme eine GTX770 dazustecken, wenn das Spiel nicht total CPU lastig ist. Was war vorher für eine Karte drin? Wenn AMD, sind die Treiber sauber deinstalliert?

willkommen!!!

Prozessor ist 4-5 Jahre alt,ob er mit 2,6Ghz Grafikkarte Nvidia 760 full hd schafft testen mit afterburner

sonst OC

oder zurückschicken 14 tage Rückgaberecht :D

-Razzer- schrieb:
Schlecht ist der i7 920 wirklich nicht. Da könnte man sogar noch ohne Probleme eine GTX770 dazustecken, wenn das Spiel nicht total CPU lastig ist. Was war vorher für eine Karte drin? Wenn AMD, sind die Treiber sauber deinstalliert?

Sorry,aber du hast leider keine Ahnung wie ich merke ! Ein i7 920 ist definitiv überfordert mit der Grafikkarte die auf dem Niveau einer GTX 670 oder aber über der GTX 580 thront mit der Leistung ! Mußt mal PCGH lesen welcher Prozi zu welcher GPU passt. Selbst der damalige Megaseller i5 750/760 ist definitiv zu schwach für eine GTX 760 OC ! Und damit auch der i7 920 der nur geringfügig mehr leistung durch HT bietet als die benannten i5 ! Klar kann man noch ne GTX 770 dazustecken-was aber sinnlos wäre ! Bevor du antwortest erst mal nachlesen ob das stimmt was du behauptest, denn in diesem Fall bist du definitiv auf dem Holzweg !

Ja mit 4Ghz wo warscheinlich gleich ne Wakü mit angeschafft werden muss ! Dazu veraltete Befehlsatzerweiterungen-in den letzten 4-5 Jahren hat sich schon etwas getan in Sachen Architektur ! PCGH bspw . empfiehlt einen FX 8150 o. 8350, oder ab einen i5 2500 aufwärts um in Verbindung mit einer GTX 760 das Game BF4 in 1080p und Ultra zocken zu können ! da ist man mit nem i7 920 auf verlorenem Posten !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben