GTX 760, kein Wechsel in den 3D Betrieb

BennyG1979

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Heyho!

Bin total ratlos. Bis gestern lief noch alles...heute schalte ich den Rechner ein, will Diablo 3 zocken und was geht? Ne Ruckelorgie. Erst viel es mir nicht auf, doch dann sah ich, dass die Graka nicht hochtaktet. Sie bleibt bei einem GPU Takt von 405 MHz und einem RAM Takt von 324 MHz. Ich nehme also mal an, dass sie einfach im 2 D Betrieb bleibt. Nach viel hin und her Sucherei, Treiberneuinstallationen etc. habe ich dann Windows neu aufgespielt. Hat alles nichts gebracht. Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Mit den Energiesparmodi habe ich auch rumprobiert...auch im Treiber...nichts half...HIIIIIILFEEEEE!!!
 
DXdiag mal bei Start eintippen, möglich dass du einfach nur die 3D Hardwarebeschleunigung aktivieren mußt.
 
Hast du etwas am BIOS geändert? Das wäre für mich jetzte das Naheliegendste. Eventuell hat die Karte auch ein Dual-BIOS mit Schalter der verstellt wurde und das zweite Profil ist fehlerhaft. Sind die Temperaturen ok? Sonst könnte es sein, dass sie deshalb nicht hochtaktet.

Falls alles nichts hilft: Überleg mal, wie viel Strom du auf die Art sparst ;-)
 
alles aktiv...hätte mich auch gewundert wenn nicht. ;) Is ja ne frische Windows Installation...
 
Kann auch ein defekt der Grafikkarte sein. Am schnellsten gehts wenn du die Grafikkarte zum Freund oder PC Laden nimmst und testest.
 
Vllt das Netzteil im Allerwe***** , welches isses denn und wie alt ?
 
is ne Gainward Phantom, Schalter wäre mir neu und nein, im BIOS ist nichts verstellt. Tempratur liegt bei nur 34°...daran wirds also nicht liegen. Denke auch, dass ich sie wohl mal bei nem Freund checken muss...
Ergänzung ()

Is nen Enermax Pro82+ mit 525W, zwar schon betagter, glaube aber eher weniger, dass es daran liegt...
 
Eine Frage, kann es sein, dass du eine Intel-CPU mit integrierter GPU hast und diese vllt. als Standard deklariert ist für 3D-Anwendungen? Ich kenne das von Notebooks. Man kann mit der rechten Maustaste auf den Link (z.B. die Diablo 3-Verknüpfung) und dann den 3D-Beschleuniger auswählen und damit ausführen.
 
Ist zwar nen Intel, allerdings nen Core2Quad, also keine integrierte Grafik...
Ergänzung ()

Ok...nun war der Rechner die ganze Nacht ohne Strom. Hab ihn dann gestartet und FurMark lief ca. eine Minute mit normalem Takt. Dann ging er mittendrin aber wieder auf die 405/324 MHz. WTF! -.- Arbeitsspeicher scheint auch defekt zu sein. Zumindest bootet er nicht immer normal sondern oft erst, wenn ich einen Riegel entferne. Das erklärt doch aber nicht die Probleme mit der Graka. Oder kann es damit zusammenhängen?
 
das sie in furmark runtertaktet ist normal, der Treiber erkennt furmark als powervirus.
und ist völlig ungeeignet, damit kannst du die Karte beschädigen aber nicht auf Stabilität testen.


Versuch mal zb. Valley oder den Heaven Benchmark
 
da hätte ich das auch machen können, ja...allerdings wäre da das Selbe passiert...
 
Zurück
Oben