GTX 760 nach Windows 10 Threshold 2 Takt bleibt gleich

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
429
Hallo,

ich habe es zwar jetzt erst bemerkt, aber kann es mir nicht anders, als durch das Windows Update oder das Treiber Update von NVIDIA erklären, dass ich solche Probleme habe. Ich dachte erst meine Grafikkarte ist hinüber. Der GPU Core Clock Takt und der GPU Memory Clock Takt sind IMMER gleich. Egal ob ich ein Spiel geöffnet habe oder in Windows rumhänge. Der Takt war seeehr niedrig und ich merkte wie alle Spiele laggten. Dann hab ich den Treiber neuinstalliert und es ging wieder. Jetzt habe ich wieder meine NVIDIA 3D-Einstellungen verändert und meine übertaktete Einstellung im MSI Afterburner reingenommen und der Takt ist zwar höher, aber konstant und das beim GPU Core seeehr niedrig auf 535,6 MHz. Was kann das denn sein?
In den NVIDIA Einstellungen stelle ich nur V-Sync auf Adaptive und Dreifach-Pufferung an.
 
Ein normaler Mensch, hätte jetzt den Afterburner etwas länger weggelassen.
Und dann evtl. einen Fehler NUR mit dem Afterburner bemerkt ...
 
Flare schrieb:
Ein normaler Mensch, hätte jetzt den Afterburner etwas länger weggelassen.
Und dann evtl. einen Fehler NUR mit dem Afterburner bemerkt ...

Solche Leute mit so dummen unqualifizierten Antworten kann ich jetzt gut gebrauchen. Ich bin nicht blöd und lebe auch nicht hinter'm Mond. Wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht hier!
 
Da kommt kein Mensch drauf... Warum gibt es dazu nicht schon mehr Lösungen? Es liegt an der NVIDIA Systemsteurung! Der Energieverwaltungsmodus darf nicht auf Maximale Leistung sein... da steht mein Takt einfach. Und zusätzlich lag es am noch nicht kompatiblen alten Treiber von NVIDIA, da ich schon Windows 10 Threshold 2 hatte. Also Adaptiv wählen und glücklich sein ^^
 
Zurück
Oben