GTX 760 / Treiberupdate -> Blackscreen

TxKreator

Ensign
Hallo,
ich bin hier am verzweifeln. Problem in der Firma:
Eine MSI 760 verbaut
Irgendein Adobe Programm meldete dann "Treiber zu alt" (Photoshop CC / Illustrator CC)
Leider weiß ich nicht mehr welcher der alte Treiber war, der war aber schon sehr alt denke ich.

So blauäugig wie ich war den neusten treiber installiert: 372.54

Seit dem ständig "Abstürze":
Bluscreen 0x000000d1
"Das Gerät "NVIDIA GeForce GTX 760" ist kein Wechseldatenträger und kann daher nicht
abgedockt oder entfernt werden".
-Display-Treiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt.

Im Ereignisprotokoll :
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
-NVIDIA OpenGL Driver
--Unable to recover from a kernel exception. The application must close. Error code: 3 (subcode 2)
--A TDR has been detected. Error code: 7

Ab und an bleiben dann beide Bildschirme schwarz. Man kommt ab und an mit TeamViewer noch drauf, hier ruckelt es dann und die Grafik verschwimmt, bis dann irgendwann auch nichts mehr geht.

Wir haben schon mit Furmark einige tests laufen lassen. GPU Auslastung ging auf max, Temp ging bis ~ 90°C rauf und es lief stabiel. Auch mehrere Minuten lang.
Furmark zu gemacht, irgendwie etwas auf dem Desktop rumgeschoben oder etwas geöffnet und Blackscreen.

Ich habe dan die treiber runter geschmissen und den 368.81 installiert.
Gleiches Problem.
Dann den 368.69
Gleiches Problem.
Zunächst dachte ich das es dann am neuen Arbeitspeicher liegt.
Den alten eingebaut und gleich beim Starten/Anmelden Blackscreen.
MemTest laufen lassen fand keine Fehler.

inzwischen hab ich eine GTX 210 drin damit man wenigstens ohne ständige Abstürze arbeiten kann.
eine neue Grafikkarte ist auch schon bestellt.

Die Eigentliche Frage nun einfach:

Kann das komplett an den Treibern liegen? (hatte schon lange verfolgt, das Nvidia in letzter Zeit bei Treibern extrem pfuscht)
(Ich habe schon mit dem DDU Tool die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert. Jetzt aber keinen weiteren Versuch mit der alten Karte unternommen.)

Kann das vorkommen, das die Karte durch den Treiber beschädigt wird?
Kann man hier bei NVidia mit Kulanz/Support irgendwas rechnen? (Und wo melde ich das)
(Weiteres Problem ich weiß nicht wann und wo die Karte gekauft wurde, das hat mein Kollege bestellt hatte ist auch schon mind 1 1/2 Jahre her).
Edit: Der Pc lief bis Freitag wo ich die Treiber geupdatet habe, seit die Grafikkarte vor 1 1/2 - 2 Jahren eingebaut wurde täglich Problemlos (Mit Photoshop CC / Illostrator CC )

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)
Treiber wurde über "GeForce Experience" installiert ?

Die richtige Treiber-Variante x86/x64 wurde manuell installiert ?

Treiber deinstallieren - WIN neu starten - Treiber über WIN - Update zunächst installieren lassen -

Treiber wurde manuell auf der Nvidia Seite gedownloadet. (Auswahl nach Graka Windows usw)
Richtiger Treiber für Win7 64

Die installation über Win Update wurde auch versucht, beim ersten versuch hat es einen Treiber von 2011 installiert.

Beim erneuten Versuch "Treiber deinstallieren" einen von 2014.
Aber auch mit den beiden nach wenigen "Stunden" Nutzung Blackscreen.
Das ganze Theater geht schon seit Montag morgen :)

...dann lass den Treiber von xxxx installieren und führe dann ein Update über GeForce Experience aus -

Die Grafikkarte hat einen Defekt.
Ich habe inzwischen eine neue (1070) eingebaut und die alte in einem zweiten PC getestet.
Hier das gleich Problem.

Zurück
Oben