GTX 760 und Intel Core i5 3470

OliverExtreme

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin gerade da bei mir ein PC-System zusammen zustellen und da ergab sich mir die Frage ob die CPU in Grafik aufwendigen Spielen (Battlefield, Crysis, Call of Duty etc.) die GPU ausbremst? Mit welchem GPU/CPU würde die CPU/GPU gut harmonieren?

MFG

passt gut zusammen

Ja.

Das ist so ok.

Z77 dazu und dann rennt die CPU bei Bedarf mit 4x3,8 GHz, was locker für alle aktuellen Karten ausreicht.

Locker...
Habe die 660TI und recorde auf 1920x1080 flüssig auf full screen.. keine sorge :D
Kommt halt auch drauf an was du aufnimmst,... bei mir ist es überwiegend Cod
Noch wichtiger ist aber ein ordentliches festplattensystem, ich empfehle 1 platte (500GB) nur für die aufgenommen videos zu verwende,ansonsten können FPS drops enstehen

Mit der CPU kann er nicht mal ansatzweise BF3 in FullHD streamen, 720p gehen aber.

Kommt auf das Spiel an. Oder kennt hier jemand ein super-streaming Programm, das keine hohe CPU-Leistung erfordert?

...und da ergab sich mir die Frage ob die CPU in Grafik aufwendigen Spielen (Battlefield, Crysis, Call of Duty etc.) die GPU ausbremst?
IdR nicht & bei den Grafik-Engines schon 2x nicht, wobei CoD streichen wir wieder.^^
Näheres siehe auch ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Mit welchem GPU/CPU würde die CPU/GPU gut harmonieren
Kann man schlecht pauschalisieren, da dies vorwiegend auf die Soft & Settings ankommt ...
Ansonsten doch pauschal ... mit Sandy, Ivy, oder Haswell hast im Bereich SGPU freie Auswahl & kannst aus dem Vollen schöpfen. ;)

arktom schrieb:
Mit der CPU kann er nicht mal ansatzweise BF3 in FullHD streamen, 720p gehen aber.

Kommt auf das Spiel an. Oder kennt hier jemand ein super-streaming Programm, das keine hohe CPU-Leistung erfordert?
Ich habe nie von FullHD geredet, sondern nur von HD, was soviel wie 720p bedeutet.

Ok, das hört sich nicht schlecht an. Lohnen sich eigentlich die 15€ Aufpreis vom i5 3350P (150€) zum i5 3470 (165€).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben