Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine GTX 770 von MSI, die zwei 8 polige Anschlüsse hat. Mein Netzteil hat aber nur ein 8 Pol und der Adapter ist nur 6 Polig. Kann ich die Karte daran anschließen, oder werden unbedingt 2 8 Pol benötigt?
Es sollten auf jedenfall 2x 8 sein. Wenn du Phasen weglässt, dann kann es zwar sein das der Rechner startet, aber nicht unbedingt stabilläuft und du mit Abstürzen zurechnen hast.
Du solltest die Karte schon so anschließen, wie die Stecker-Auslegung ist.
Auch wenn die GTX770 die über 2x8polige Stromversorgung erlaubten 375W nicht benötigen wird - dafür werden immerhin im Lieferumfang 2 Adapter von 6polig auf 8polig mitgeschickt. Nimm einfach einen von denen
Der Hersteller hat sicherlich nicht ganz umsonst da 2*8 polige Anschlüsse verlötet gehabt. Denn würde die Karte auch mit 1*8 u. 1*6 Pin funktionieren, so hätte der Hersteller sich den einen 8 poligen Anschluss gespart und dafür einen 6 poligen Anschluss verlötet. Der hätte ihn ein paar Cent weniger gekostet und die paar Cent hätte sich der Hersteller dann auch gespart.
Also wirst du nicht umhin kommen dir mit einem oder mehreren Adaptern aus dem 6poligen Netzteilanschluss dir einen 8poligen herzustellen.
erstmal danke für eure schnellen Antworten, immer wieder super hier!!!!!!!!! Leider habe ich die Karte ohne jegliches Zubehör bekommen, und ich selber habe nur einen Adapter der leider nur 6 polig ist, daher meine Frage. Da mein Netzteil eh nicht super ist, ein LC Power 6600 der leider nur ein 8 Pol hat, so muß ich wohl bis morgen warten, da bekomme ich ein neues Netzteil, "Enermax" hätte nur schon gerne heute angeschlossen, warte bei sowas halt nicht gerne, es juckt in den Fingern.
Schade ich dachte es könnte gehen.
Vielen Dank und schöne Grüße Benji