GTX 770 Anzeigetreiber Probleme

Its Impossible

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum.
Ersteinmal ich bin neu hier, deswegen hoffe ich das der Beitrag im richtigen unterpunkt gelandet ist.
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Inno3d GTX 770 Herculez mit 4gb VRAM).
Bei einigen spielen stürzt sie nach kurzer Zeit ab, mit der Fehlermeldung das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.
Da ich mich schon ein wenig damit außeinander gesetzt habe, habe ich erfahren, dass man den Takt ein wenig runterstellen kann oder die Spannung ein wenig erhöhen kann.
Meine GPU lief jetzt knapp ein Jahr ein wenig Runtergetaktet (15mhz haben ausgereicht bei Memory Clock als auch bei Core Clok.
dadurch das ich mir jedoch jetzt einen Neuen Monitor (Asus Swift 1440p) geholt habe habe ich mir gleich auch noch eine 2. GTX 770 Herculez dazu gekauft um den Monitor anstendig zu betreiben.
Ich würde die beiden GPU´s jetzt gerne (wegen sli) auf standarttakt laufen lassen, und würde mich auch an eine erhöhung der Spannung trauen, jedoch weiß ich nicht wie viel das gesund ist.
Ich benutze MSI Afterbruner und da könnte ich die Spannung in 1er schritten bis +12mV erhöhen.
Desweiteren habe ich noch eine 2. Frage. Der Monitor unterstüzt ja Gsync, dies kann ich jedoch nur Aktivieren wenn ich SLI Deaktiviert habe, da sonst alle Spiele auf ca. 10-13 FPS droppen, egal bei welchen einsetllungen.
Ich würde mich über lösungsansetzte oder Tips sehr freuen.

Hier noch meine Restlichen Komponenten:
Core I7 3770 durch MSI MB Übertakten auf 4.1 GHZ
2* Inno3d GTX 770 Herculez mit 4gb VRAM
MSI z77aGD65 Gaming Mainboard
16gb HyperX Savage RAM 2133mhz
Corsair Wakü
BeQuiet 680 Watt NT

Gruß Impossible

Hast du den aktuellen NVidia Treiber?
Meine GTX770 stürzte mit dem letzten Treiber nämlich beim Spielen auch oft ab, seit einem Treiber Update aber nicht mehr!

Hi,
Ja der Aktuellste Treiber ist drauf, habe das Problem allerdings auch schon seit über einem Jahr.
Was ich noch vergessen hatte:
Ich nutze Windows 10 64bit geupdatet von windows 7 damals, vllt hilfreich wegen dem Gsync Problem.

Hat weiter keiner eine Idee woran es liegen könnte?
Wichtig ist mir auch das Gsync problem..
Danke im Vorraus

Zurück
Oben