GTX 770 Code 43

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Hallo zusammen,

meine Gigabyte GTX 770 (2GB) erzeugt seit gestern ein unschönes flackern und im Gerätemanager steht: "Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)." Auflösung ist seitdem auch auf 800x600 gefallen und der zweite Bildschirm wird nicht mehr erkannt. Ich habe mal ein Bild angehängt vom Geräte-Manager. Treiber habe ich deinstalliert und wieder neu installiert (sowohl neuste als auch eine ältere Version). Komischerweise war das Problem gestern mit einem Neustart behoben, heute jedoch hab ich schon zig mal neugestartet und Problem bleibt bestehen. Was könnte ich noch ausprobieren? Karte in anderen Rechner einbauen?

Vielen Dank schon mal.

mfg Jojo
 

Anhänge

  • gtx770flackern.jpg
    gtx770flackern.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 402
Die wird sich wohl verabschiedet haben, kannst sie in nem andern PC testen zur Sicherheit aber das Bild wird zu 99% auch so aussehen. Garantie falls vorhanden nutzen, ansonsten weg damit. Ggf. hilft Backen als Übergangslösung für nen paar Tage/Wochen
 
Ich habe die Karte soeben in einen anderen Rechner eingebaut und das gleiche Bild. Karte wurde im Juli 2013 bestellt, das heißt ich sollte noch innerhalb der 2 Jahre Garantie sein.

Danke für euere Kommentare.

mfg Jojo
 
jap, Schwein gehabt. Also schnell ab zurück damit zum Händler
 
Nochmal kurzer Nachtrag von mir:

Ich hatte die Karte auf Amazon gekauft und auf der Support-Seite von Amazon steht eine Liste von Herstellern an die man sich im Falle einer Reklamation bei Besitz des Produktes über 30 Tagen direkt wenden soll. Da steht unter anderem auch Gigabyte. Habe ich natürlich direkt Gigabyte angeschrieben, was kommt als Antwort? Nee, der Händler (in meinem Fall Amazon) ist dafür zuständig. Amazon angeschrieben, der Support von denen sich zigmal entschuldigt und mir gesagt ich soll das Rücksendeformular ausdrucken und sie würden mir sofort einen neue Karte losschicken. Dann ist Ihnen aufgefallen, dass es die Karte nimmer gibt und sie mir das Geld zurück überweisen.

Wollt ich nur noch schreiben, falls jemand mal einen Defekt eines Gigabytes Produkts von Amazon hat.

mfg Jojo
 
Hat nichts mit Gigabyte zu tun, das wird eigentlich bei allen Herstellern so gehandhabt. Ebenso, dass Amazon selbst falls sie Karte noch haben dir eine neue direkt los schicken oder aber dir das Geld überweisen. Letzteres ist für dich natürlich wesentlich besser weil du für die Kohle, die du damals bezahlst hast heute schon was wesentlich potenteres kriegst. 970 incoming? ;)
 
Es wird auf jeden Fall wieder eine Nvidia werden. Ich bin am überlegen noch die zwei Wochen bis zum AMD Release zu warten, aber wegen ein paar Euros hin oder her juckt es mich eigentlich auch nicht. Und ich geh nicht davon aus, dass AMD einen Knaller präsentiert, welcher Nvidia zu >50€ Preisnachlass bei der 970 veranlassen würde. Momentan habe ich meine gute alte 285GTX drin, die reicht für Desktop-Betrieb und selbst die meisten Spiele in FullHD als Übergang aus. Welche 970 ist denn zu empfehlen, wenn man sehr viel Wert auf geringe Lautstärke legt?

mfg Jojo
 
Zurück
Oben