GTX 770 Probleme mit Starcraft 2 und Futuremark Win8.1

mannefix

Commander
Hallo,

SC2 und Futurmark laufen mit GTX 770 und Win8.1. Aber es bestehen Probleme:

a) Starcraft2: gelegentlich friert der Bildschirm ein. Ich drücke dann Alt und das Bild wird schwarz. Schließe ich SC2 über den Taskmanager bin ich beim Desktop und alles läuft normal. Hardwaremacke deswegen praktisch ausgeschlossen.

b) Futurmark: habe ich bei Steam für 10 Euro gekauft. Ich kann mein Ergebnis nicht verifizieren (ca. 20000 Punkte bei Skydiver).
Der Treiber ist 337.88.

Jemand die gleichen Probleme. Oder Lösungsvorschläge?

Hast du die Karte überaktet? Wenn ja, wie viel?
Wenn nicht, mit wie viel Core Takt + Spannung läuft sie?

Klingt nach einem Software Problem.
Hast du deinen pc mit win 8.1 frisch aufgesetzt?

Ich würde dir empfehlen steam nach fehlern in den programmen suchen zu lassen.
Ich hatte demletzt nämlich mit einem ähnlichen stetup auch Probleme mit einem Spiel (X-COM) und danach lief es wieder einwandfrei.

Das Problem liegt evtl bei Starcraft, hatte ich auch --> wobei der Schirm bei mir schwarz wurde und das Spiel weiterhin läuft udn auch Sound da ist.

Wenn es bei dir idem ist --> Mal ein bisschen in den SC Foren lesen und evtl Vsync einschalten im Spiel.

aktueller whql treiber von nvidia ist buggy im bezug auf 3dmark skydiver benchmark. nur den. steht im forum und kann man auch leicht sehen, weil zB firestrike verifiziert werden kann.
ist bekannt, problem liegt laut entwicklern an nvidia, fix ist im aktuellen beta wohl schon enthalten, aber mit dem verifizieren dann gar keine scores mehr bei 3dmark laut richtlinien. also warten auf neuen whql von nvidia.

Wie lasse ich Steam in den Programmen nach Fehlern suchen.
Das Win 8.1 ist nicht ganz frisch. Mit Acronis öfters mal rübergebügelt...
Die Karte ist nur vom Werk (Verkauf) übertaktet.

Ok, Treiber buggy für Skydiver.
Starcraft auf Vsync, in den Foren habe ich nichts gefunden.

den bug in sc2 habe ich genauso allerdings wie devilsadvocate. danke für den tip mit vsync, mal testen

Ich habe ein altes Image raufgespielt. Dann den neuen WQHL Treiber. Alle Probleme weg. So wie es aussieht war der Nvidia Treiber für die Gtx 770 buggy (64 Bit Win 8.1)

Zurück
Oben