GTX 770 SLI Skaliert nicht mehr bei GTA V seit dem Update.

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

habe heute das Update von Nvidia (352.86) installiert.

Nun habe ich das Problem das in GTA V kein SLI mehr Aktiviert ist.

Grafikkarte 1 ist zu 100% Ausgelastet
Grafikkarte 2 zu 6% Taktet auch nur auf 135Mhz

Habe bereits neu gestartet, SLI ist in der Nvidia Steuerung Aktiv und andere Spiele nutzen beide Grafikkarten.

Nun habe ich bei selben Settings nur noch 27- 39 FPS (nicht Spielbar)

Vorher waren es 43- 60+ FPS (V-Sync) und beide GPU´s waren zwischen 70 - 96% Ausgelastet.

Ich möchte ungern zurück auf den Beta Treiber glaube es war (350.xx) da ich beim ersten Spielstart nach ca. 5min ein DX3D.... Fehler hatte. Nach dem 2ten Versuch gab es keine Fehler mehr.

Temp´s:

CPU Last 48°C
GPU 1 Last 75°C
GPU 2 Last 30°C

Macht keinen Sinn, da Nvidia.de mir den Treiber unter Win 8.1 64bit zum Download anbietet.

@ Doctorcreampie genauer lesen. Der 352.84 ist für Win 10, der heutige .86 ist für Witcher 3 rausgekommen und für alle Win unter Win 10.

Aber ja der aktuelle Treiber scheint relativ viele Probleme zu verursachen. In anderen Foren gibt es viele Fälle in denen die Leute ihre Grafikkarte runtertakten müssen oder sogar Crashs mit dem Werks OC haben. Du kannst aber ohne Sorge zurück auf den alten 350.12, der war zwar auch nicht der beste, aber der heutige kam nur für Witcher 3 raus. Du wirst also in GTA 5 dadurch keinen Vorteil verspüren.

Habe das Problem halb gelößt, muss die Settings in der Nvidia Systemsteuerung zurück setzten und SLI erneut Aktivieren, dann läuft alles wie gewohnt. Allerdings tritt das Problem beim Neustart des Rechners wieder auf.

Werde somit erstmal wieder zurück auf den alten Treiber gehen.

Danke euch =)

Sorry nochmal für falsche Informationen aber hoffe das bald wieder ein guter kommt wo wieder alles besser läuft und mal stabil

Zurück
Oben