GTX 770 Verzerrende Streifen nach Windows 7 neu aufspielen.

RustyBrain

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
8
Hallo, ich verzweifle so langsam und wollte mal nach Rat fragen.

Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Nach dem ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe und dann Windows neu daraufgespielt habe, erschienen z.B. bei Youtube Videos wandernde Querstreifen die das Bild verzerren.


Ich habe die Treiber alle runtergeschmissen und nochmal neu aufgespielt, ohne Erfolg.
Ebenso hab ich das Kabel und den Monitor überprüft, auf beiden Monitoren und Kabeln das selbe Problem.

Ich habe mal ein Bild angefügt, der Strich ist auch nicht immer da sondern meistens bei schnellen kamera bewegungen und wandern tut er auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

IMG_0080.PNG
 
Sieht nach einem Problem mit dem Deinterlacing aus. Wieso das durch einen Festplattenwechsel verursacht wird verstehe ich aber auch nicht so recht.
 
Das hat auch nichts mit den Monitoren zu tun. Das musst du in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen.

Unter 3D Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen - Vertikale Synchronisierung auf "Ein".

Und wenn das nicht geht dann erzähl uns doch mal bitte um welche Monitore es sich handelt und ggf. was sich sonst noch so für Hardware unter der Haube verbirgt.
 
ist offensichtlich auch kein tearing -saudämliche Antwort von dem Typen-

sieht für mich auf jeden Fall eher nach monitor als GPU Schaden aus. Kaputte GPUs machen andere "Effekte".
 
deaktiviere doch mal die GPU, bzw. bau sie mal kurz aus, steck das Monitorkabel ins Mainboard und guck dir dann nochmal ein video an.

edit: musst vielleicht gar nicht ausbauen, einfach kabel umstecken und IGP aktivieren im Bios.
 
Wieso sollten nach einem Festplatten wechsel plötzlich beide Monitore kaputt sein? Das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Aber erstmal anderen eine "sau dämliche" Antwort unterstellen, nun ja... ;)

Noch einmal: Bitte Hardware nennen und ist es eher nur bei Youtube oder auch bei allen anderen Videos? Also bei anderen Anbietern?

Steckt die GPU noch richtig im Slot? Hast du beim Plattentausch evtl. etwas nicht wieder richtig festgedrückt oder könntest wo hängen geblieben sein?

Hast du dich evtl. statisch entladen während der Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgame schrieb:
Aber erstmal anderen eine "sau dämliche" Antwort unterstellen, nun ja... ;)
Wo habe ich jemandem was unterstellt ?!

Ich habe mein Problem so ausführlich besprochen wie es nur geht, es ist halt danach passiert

Asrock H87 Pro 4
Intel i5 4670K
Gtx 770
16 GB Ram
Bequeit Pure Power 550W
120 GB SSD
1TB WD Blue HDD

Problem tritt auch auf wenn ich zb in Google Maps die Karte verschiebe

Beim einbau ist nichts schief gelaufen, bin da recht vorschichtig und an der Grafikkarte habe ich nicht gemacht
 
Doch nicht du RustyBrain, das war auf Base_Dussel bezogen, oh man... Bitte alle Beiträge lesen und Zusammenhänge verstehen, am besten ich zitiere ab jetzt alles und jeden.

Aber gut wenn dein Problem jetzt weg ist.
 
Zurück
Oben