gtx 780 Gigabyte oder EVGA ?

matze164

Lt. Commander
hallo,

bin gerade dabei mir gedanken wegen einer gtx 780 zu machen, gleich vorn weg ich will keine mit referenzkühler (auch wenn der gut aussehen mag ;)).
mir sind da 2 modelle ins auge gefallen einmal die Gigabyte GeForce GTX 780 OC Windforce 3X und die EVGA GeForce GTX 780 Superclocked acx, rein von den technischen daten und dem preis nehmen sie sich eigenlich nich so viel, würde ich sagen.
Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D

daher bin ich ein wenig unentschlossen welche die bessere von beiden is, meine tendenz geht dabei ein wenig mehr zur gigabyte.
hab aber auch mit beiden herstellern keine erfahrung.

mfg
Ergänzung ()

sorry war keine absicht mit den 2 beträgen, war ein internetfehler

Link geht nicht.

EVGA würde ich nehmen.

Meine persönliche Meinung.

EVGA ganz klar.
Die bieten einen Klasse Service und bauen in der Regel sehr gute Karten.

Ganz klar EVGA wenn ich nochmal wählen müsste

Evga würde ich nehmen.

Na ja das ja fast einstimmig ;-) dann wird es wohl in die Richtung gehen

Mit EVGA haben viele das "Spulenfiepen" Problem. Daher würde ich auch auf was anderes zugreifen!

Na ja gut wenn man sowas haben sollte kann man das gute Stück ja zu Glück innerhalb von zwei Wochen zurückschicken ;-) und ich hoffe doch mal das das die Hersteller jetzt besser machen wie bei der 680, da hat sich ja gefühlt jeder zweite beschwert .

Gigabyte hat auch Probleme mit Spulenfiepen.
Das kann jede Karte jedes Herstellers haben.

Das ja das was ich mein , und wenn sie das hat, geht's wieder zurück, wenn zu doll is.

Meine GPU fiept ganz leise, ich höre es nur wenn ich die Seitenwand des Gehäuses abnehme und alle Lüfter des Gehäuse ausschalte. Unter Last ist es direkt weck.

Na das ist so was wo man drüber hinweg gucken kann

fiepen sollte sie nicht durchgehend.
bei hohen fps wenn sie da anfängt zu fiepen könnte man ein Auge zu drücken aber sonst...

Wenn es um Spulenfiepen geht ist es unterschiedlich, mal der , mal der, Glückssache. Aber wie schon erwähnt EVGA, alleine wegen dem Service und der spricht für sich in diversen Foren. :)

is der wirklich so super, was macht den so gut. hatte eigentlich noch nich so den richtigen garantiefall.

matze164 schrieb:
is der wirklich so super, was macht den so gut. hatte eigentlich noch nich so den richtigen garantiefall.

GIGABYTE ist genauso gut.
bei Garantiefall ist in erster Linie aber der Händler der Ansprechpartner

Zurück
Oben