GTX 780 Gigabyte schief ?

rudok

Banned
Hallo liebes Forum,
Ich habe soeben als ich meinen pc gereinigt habe festgestellt dass meine GTX 780 trotz korrektem Sitz im PCIE rechts im Bild etwas schief sitzt...

Ich habe mir jetzt zunächst gedacht das wäre normal, weil die Karte ja einiges wiegt und an dieser Stelle nicht befestigt ist. Ich würde aber trotzdem gerne von euch wissen ob es normal ist, dass Grafikkarten leicht schief sitzen oder ob sie absolut gerade sitzen müssen.

Würde mich über antworten freuen !

Gruß :)

Anhänge

• IMAG0912.jpg
    IMAG0912.jpg
    429 KB · Aufrufe: 336
Ist normal.

Ist normal. Wiegt halt einiges.

Ja, ist normal.

Such/ Guck mal im Internet und du wirst viele solcher Bilder von großen und/ oder schweren Grafikkarten finden.

Warum man so etwas vor der Erstellung von (neuen) Themen nicht macht, ist mir ein kleines Rätsel.

Okay ! Vielen dank für die schnellen antworten :)

Also Sitzen eure Karten auch leicht schief im Gehäuse ?

Ist normal. Kannst bei meinem Foto auf sysprofile auch gut erkennen.

Wenn du meine alte 580 mit riesen Nachrustkühlern sehen würdest... Ist unbedenklich.

1.ist sie hinten im slot eingerastet?
2. und vorne geschraubt?
3 und funktioniert zudem?

Dann passt alles.
irrelevant wenn 1-3 zutreffen. Kümmer nicht weiter drum

Machste halt den HDD-Käfig wieder in Dein R4 Define rein und befestigst die beiden Stromstrippen mit Kabelbindern daran, dann wird die Graka wieder gerade.

Wie schon gesagt wurde, ist das normal. Manche Karten haben aus dem Grund auch eine Backplate, um die Karte etwas zu versteifen. Aber selbst meine GTX 780 iChill hängt etwas runter.

@TrixXor
Ich finde auf deinem sysprofile Bild sieht die Karte ziemlich gerade aus

mit Photoshop nachbearbeitet :p.

Ne, im Ernst, ist normal - soweit man das als normal bezeichnen will...

Erstens wiegt die Karte einiges, zweitens wird die hinten von deinen Kabeln runter gezogen.

ggf die Kabel mit nen stück Strick oder Kabelbinder bissel hoch binden, das entlastet die Karte.

Nein.

Denn dann müssten sich auch sehr viele andere Grafikkarten, die ebenfalls auch nicht mehr gerade sind, mit Performanceeinbrüchen bemerkbar machen.

Gleiches gilt für viele Millionen von Motherboards die durch die Montage des/ eines Kühlers auch nicht mehr gerade sind und sich dann mit Performanceeinbrüchen bemerkbar machen.

Oder hast du diesbzgl. bei deiner vorherigen Recherche irgendwelche Beiträge/ Themen im Internet gefunden?

GTMarkuz schrieb:
Wie schon gesagt wurde, ist das normal. Manche Karten haben aus dem Grund auch eine Backplate, um die Karte etwas zu versteifen. Aber selbst meine GTX 780 iChill hängt etwas runter.

Die Inno-3D biegt sich schon im Bereich, wo die SLI-Stecker sind, weil die Backplate nicht das komplette PCB bedeckt und weil dort keine stützende Konstruktion verbaut ist wie ein Steg zwischen Slotblende und Kühler. :rolleyes: Deshalb habe ich mir eine Stütze aus Pappe drunter gestellt. Sieht zwar sch**** aus, aber das PCB wird da nicht mehr im kleinen Bereich gebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben