GTX 780 Hydro Copper Clasified Runtertakten auf Standart Hydro Copper

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi,

wie oben im Titel möchte ich meine GPU runtertakten. Warum? Habe gelesen, dass diese Directx fehler verursacht in BF4 und möchte das nun so testen.

Benützen möchte ich dafür Evga precision x. Es handelt sich um eine EVGA GTX 780 Hydro Copper Clasified.

Danke für die hilfe.

Verstehe ich das richtig...
Du möchtest deine Grafikkarte runtertakten um Fehler zu erzwingen?
Und du willst jetzt wissen, wie dies mit EVGA Precision X umsetzbar ist?

Ja ist etwas schwammig formuliert ;) Pitam könntest du mir dabei helfen? Lade mir gerade Msi afterburner

Danke für den Link

eigentlich muss ich jetzt nur noch diese beiden karten vergleichen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...fied-Hydro-Copper-3072-MB-DDR5-DP::24127.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Hydro-Copper-3072-MB-DDR5-DP-HDMI::23080.html

Und die Differenz sprich Taktraten - rechnen und runtertakten. Wäre das soweit richtig?

Oder muss ich die werte einfach von der Hydro Copper als maximale werte im msi afterburner eingeben?

Ok werde es jetzt so machen:

Core clock -13
Memory clock -13

Das sind die einzigen werte die oc wurden laut den beiden links. Und dafür 50 euro mehr bezahlen.. Hät ich das mal früher gewusst

Zuletzt bearbeitet:
Martin2011 schrieb:
.....Warum? Habe gelesen, dass diese Directx fehler verursacht in BF4 und möchte das nun so testen

Völliger Schwachsinn.....das war Anfangs mal so, lag aber mehr an den Treibern als an BF selbst.
Hast Du mit deiner Karte in den normalen Settings schon Treibercrashes?

Nein keine Treiber crashes. Aber unerklärbare ruckler- manchmal grafikfehler ingame.

Jo Grafikfehler hab Ich auch manchmal. Liegt aber sn BF4. Ruckler....hm.....welche CPU hast du?

Nein noch nicht, sollte man so etwas tun? Bzw in welchen schritten

Wenn die Grafikkarte auf Werkseinstellungen nicht stabil läuft, sofern das bei jedem Treiber so ist, dann ist die Karte defekt und ist ein RMA-Fall. Wenigstens ist es eine Evga, da hat man nicht die Rotze wie bei anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: so ist es. Gerade eine Classified dürfte stabil laufen, wenn sie in Ordnung ist. Im Gegenteil, die lassen sich gut übertakten. Zumindest meine 780 Ti.

Zurück
Oben