GTX 780 oder 780TI - Custom oder Referenz?

Sinux

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
12
Hey Leute...

Zuerst einmal: Was denkt ihr - GTX 780 mit oder ohne TI?

Und wenn, dann von welchem Hersteller? ASUS finde ich ja ganz gut... Oder sollte ich mir das Referenzmodell holen? Wozu lohnt sich das?

Ich will damit primär spielen. SLI habe ich nicht vor. Meinen zweiten Bildschirm schließe ich an die OnBoard-Haswell-GPU an - um Leistung für den Zockerbildschirm einzusparen. ^^

Danke schon mal. :)
 
Gibt es irgend einen speziellen Grund, dass du eine 780 (Ti) einer 290 (X) vorziehst?

Wie sieht dein restliches System aus?
 
Das Referenzmodell ist in der Regel nur bei SLI sinnvoll, oder wenn die Luft sofort aus dem Gehäuse raus muss weil es sonst den anderen Komponenten zu warm wird. Die custom Karten blasen einen großen Teil der Luft nämlich in´s Gehäuse.
 
Ich würde eine Ti nehmen, als wirklich leise Custom Karten sind Inno3d mit dem HerculezX3 Ichill Kühler und die Palit Karten sehr gut. Auch EVGA ist sehr gut.

Wenn du einer 780er nimmst, dann die SuperJetStream von Palit.
 
ich würd ne vapor 290 nehmen von sapphire

oder ne 280x dc2 top von asus oder his iceq x2 oder ne gtx 770
 
Ja, ich LIEBE PhysX usw. Und ich schwöre einfach auf Nvidia.... ein blindes Vertrauen liegt da vor... Ich weiß, wie dumm das ist, aber ich kann nicht aus meiner Haut.

Restliches Sys:
I7 4770
8GB Kingston RAM
ASUS Z87-K
 
Zuletzt bearbeitet:
780SLI hatte ich bereits. Diese Kombination kann ich mit Luftkühlung absolut gar nicht empfehlen. Die obere Karte wird pervers laut, weil sie die Hitze von der unteren Karte schön einsaugt. Evtl. ist das mit den Referenz-Lüftern besser.
 
Okay, dann stell' ich die Frage nochmal hier...

Ich habe ein Vergleichungsvideo zwischen dem ASUS-Modell und der Gigabyte-GHz-Edition gesehen - und dabei kam heraus, dass die höher getaktete Gigabyte noch ein bisschen kühler ist als die Asus! 8nagut, der Unterschied macht 2°C aus... aber immerhin...)
Und nun gibt es ja die GHz-Edition auch schon nicht-übertaktet für gerade mal 580€! (Amazon) Hingegen ist die ASUS 30€ teurer. Und übertakten kann man ja nun wirklich selber schon ohne Probleme.

Also ist die Grafikkarte mit der augenscheinlichen Super-Kühlung als billigstes Modell zu haben. Stimmt das - oder habe ich noch etwas übersehen?
 
Die Gigabyte WF3 Karten machen sehr oft Probleme. Die haben da irgend was meiner Meinung nach am Layout verhunzt. Am besten fährst du atm mit nem günstigen Ref Design. Kannst auch zur EVGA ACX Version greifen oder du nimmst z.b. die günstige Zotac mit dem 3er Kühler - wäre mein Favorit. 1. Auch sehr guter Support (3 oder waren es sogar 5 Jahre Garantie bei Registrierung, kannst selbst einschicken) 2. Referenzdesign - passt auch jeder Wakü Block falls mal im Raum stehen sollte.
Gruß
 
Zurück
Oben