GTX 780 Phantom GLH vs GTX 980

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hallo CBler,

ich bekomm die Tage für meine GTX 780 Super JetStream , die 780 Phantom GLH als austausch.

Da diese (GTX780) nun neuverpackt ankommt, denk ich nach, mir morgen die GTX980 zu kaufen.
Die neuverpackte könnte ich dann verkaufen. Wäre die GTX780 im Rechner würde ich nicht darüber nachdenken, aber so ... wäre es eine Option.


Was würdet ihr empfehlen?

Eine GTX970 wäre wohl langsamer als die Phantom GLH ...

Gruß
Schagur
 
Genieße die 780 und ignoriere den Rest. Verkaufen kannst du die Gainward momentan nur mit recht hohem Verlust (habe ich recht in Erinnerung, dass du für die 780 mit 3GB eh schon fast 500€ hingeblättert und nie richtig was mit angefangen hast, weil du auf den Austausch gewartet hast?).
Die 780 kann fast alles, was die 970 kann (sogar DSR kommt bald) und dürfte noch minimal schneller sein.
Du wirst auch so wunschlos glücklich, ohne noch mehr Geld zu verbrennen.
 
Ja so ist es, 500,- bezahlt und kaum mit gezockt, oder gearbeitet (8 Wochen in Reparatur).
Danke für den Tipp, werd die (Phantom GLH) dann wohl verbauen. Speed unterschiede halten sich ja in Grenzen. Aber nen Bench zu GTX980 std vs OC 780 finde ich kaum, was gescheites.
 
Halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll ..
Benötigst du denn die Mehrleistung einer GTX 980?
Wenn dem nicht so ist, ist doch die Anschafftung einer neuen Karte schlicht sinnfrei.

Ich komme auch mehr als gut klar mit meiner 780er und die 20nm Karten sollen ja dann doch schneller kommen, als erwartet ..

LG LilaMicra
 
Aber du findest Benches der 780er vs. 780/Ti Referenz und du findest 970 Referenz vs. 780/Ti Referenz und dann bedenkst Du noch, dass die 970er ja in der Regel auch leicht >Referenz verkauft wird. Wenn Du das in einer Nullnummer hinbekommst würde ich es tun.
 
Wenn Du das in einer Nullnummer hinbekommst würde ich es tun.
Dito. Wenn du auf Null rauskommst- machen.
Draufzahlen- Leistung/Mehrkosten-Verhältnis abwägen, dann entscheiden. Also eher nein.
 
Ich war mit der GTX780 vollzufrieden. Stimmt schon, es wohl sehr wenig sinn machen. Eine GTX980Ti wäre vieleicht was, aber da müssen auch Games kommen die sowas brauchen. Hab auch nur einen TFT - nutze aber gerne 3D (Trine 2 zb). Dafür reicht die GTX780 wohl noch lange.

Ein Crysis4 oder BF5 ist ja auch nicht in sicht. Man ich hab meinen PC echt vermisst, gammelt derzeit vor sich hin ...

Null ist sicher nicht drin, denke der Aufpreis liegt so bei 270,- ...
 
Die 780 kann fast alles

Ganz genau. Die 10%'ige Performance wird keine große Rolle spielen.
Vielleicht wird man noch mehr FPS durch zukünftige Treiber bekommen.

Es geht aber lediglich um den innovativen Stromverbrauch als auch um die Effizienz.
Wenn deine GTX780 zu schwach wird, dann wird eine GTX980 bestimmt auch schwächeln.


Halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll ..
Benötigst du denn die Mehrleistung einer GTX 980?
Wenn dem nicht so ist, ist doch die Anschafftung einer neuen Karte schlicht sinnfrei.

Stimme ich voll zu!
 
Da die Custom 780 auch alle mehr oder minder an der 780Ti kratzen oder gar mit etwas Zuckerbrot und Peitsche dran vorbeiziehen, sehe ich da noch nicht mal die 10%.
Aber dafür warte ich die nächste PCGH ab.
 
Zurück
Oben