GTX 780 SC SLI, oder GTX 780Ti ?

Lilhomer

Ensign
Guten Tag,

und zwar geht es darum, das meine eine GTX 780 momentan bei Evga zum Austausch ist und ich mir gedacht habe eine weitere GTX 780 zu holen um damit im SLI, Spiele zu zocken.

ODER

Ob ich die neue GTX 780 dann verkaufe und mir davon dann eine GTX 780Ti hole...
Oder doch die Gtx 980 ?

Was ist lohnenswerter ? 660Euro darf es schon kosten.

GTX 970 SLI wenn es unbedingt SLI werden muss. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine der alten Serie und auch kein SLI

entweder die 970 oder 980 da die 980 mehr leistung hat wohl die.

Außer du willst dich mit SLI anfreunden und akzeptierst die Nachteile

edit
kann nur von SLI abraten! Zu Viel Stromverbrauch, Microruckler, Kompatibilitätsprobleme mit Spielen, Abstütze etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch einfach eine 970/980 (z.b. von msi). Ich persönlich halte von SLI nicht wirklich viel.

Hatte bisher nur die 690, lief eigentlich ganz gut.

Wird dann wohl die 980 :-)

Danke fuer eure tatkraeftige Unterstuetzung!

Für eine GTX 980 um die 200€ mehr auszugeben ist totaler Quatsch. Es sind ungefähr 10% bis 15% mehr Leistung, dafür legt man fast das doppelte hin.

GTX 780 oder die Ti im SLI-Modus lohnt sich nicht, da der VRAM noch schneller voll ist als bei der GTX 9X0-Serie. 3 GB zu 4 GB. Heute würde es sich natürlich noch "lohnen", aber in 1 Jahr wirst du dich deswegen eventuell doppelt ärgern. ;)

Kauf dir eine GTX 970 für ca. 330€. Wenn du meist die Leistung passt nicht so ganz, dann kauf dir eine 2. und du hast statt wie der GTX 980 um die 40% mehr Leistung!

So mache ich es auch, aber ich muss sagen, eine GTX 970 rennt und kein Game bremst diese bis jetzt aus. Ob WD, DAI, BF4, C3 usw. Wenn man natürlich auf 4K zocken möchte oder 4xSSAA usw. bei WD noch drauf schaltet, bekommt man jede GPU klein. ;)

780 (ti) SLI mit 3 GB ist grenzwertig, mit 970/980 4 GB kaum besser ... ich spreche aus Erfahrung.

Auf die GTX 970 8GB Modelle warten und dann macht SLI wieder Sinn.
Aber auch nur dann, wenn du weißt diese auszunutzen.

Welche Anforderungen hast du denn an SLI?
Surround Setup?
4K?
3D Vision?
...

@Single Moni 1080p reicht derzeit noch eine GTX 970, dafür brauchts kein multi GPU.

@die meisten über mir: Wer noch nie ein SLI-Setup hatte, sollte dazu keinen Kommentar abgeben.
Ich persönlich werde niemandem per se von SLI abraten, jedoch muss dabei einiges beachtet werden.

1. Bei einem MGPU-Setup sollte man um die erhöhte Rohleistung nicht zu beschneiden immer Karten mit viel Speicher verwenden.

2. Der Rest des Systems wird deutlich teurer. Man benötigt ein größeres Netzteil, ein teureres Mainboard und evtl. ein größeres Gehäuse.

3. Man sollte auch gewillt sein bei einigen Spielen selbst Hand anzulegen, um SLI zum Laufen zu bringen.

4. SLI ist keine Option, um das Aufrüsten hinauszuzögern, sondern nur dazu da, mehr Leistung zu liefern als es die schnellste SGPU-Karte kann.

In deinem Fall wäre meine Empfehlung eine gtx970 zu kaufen und die gtx780 zu verkaufen, sobald sie zurückkommt.

^^Hab mein bereits drittes SLi am Start.
100% Zustimmung über mir.

GTX 970 4GB nur dann, wenn SLI kein Thema ist.

Zurück
Oben