Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Coreclock ist bei beiden 980 MHz und Boost-Clock hat die Ti nur 13 MHz mehr?! o.O
Sind aber ca. 200€ Unterschied... Ich frag mich das nur, da es doch dumm wäre, sich ne Ti zu kaufen.
Im High End Bereich zahlt man eben für wenige % mehr Leistung einen überdurchschnittlich hohen Aufpreis.
Da du ja die 780 hast, hast du also alles richtig gemacht.
Die 780 hat 2304 Shader, die 780Ti 2880 (25%! mehr). Takt dazu musst du bei den jeweiligen Herstellern anschauen, variiert.
Was besser ist kannst du dir selber überlegen.
Technische Spezifikation vllt. mal komplett lesen und auch verstehen, dann wüsstest du das es nicht nur 13 Mhz sind... Tests mit Tabellen dazu gibts doch genug. Der Thread ist komplett sinnbefreit.
Technische Spezifikation vllt. mal komplett lesen und auch verstehen, dann wüsstest du das es nicht nur 13 Mhz sind... Tests mit Tabellen dazu gibts doch genug. Der Thread ist komplett sinnbefreit.
ob es ein spitzenmodell sein muss, ueberlegung eine gtx titan black zu holen war es MIR dann doch nicht wert. die letzten % sind mehr papier als spuerbar bei full hd. spaeter in 4 k kann das sicher den unterschied machen aber mit dem eingespaarten geld kauf ich mir die naechste generation dadurch frueher als absolut highend zu kaufen, meine philosophie.
Die meisten denken so, absolut legitim.
Aber wenn du CPU/RAM hochgeprügelt hast und 3D (>60fps) oder 2D (>120fps)
auf maximalen Einstellungen zocken willst, merkst du durchaus einen Unterschied.
Aber P/L-technisch nur für Leute, die sich es auch leisten können und wollen.
seh das mal so, auf einer rennstrecke wo man nur 300 fahren kann brungt ein suto was 350 fahren kann auch nur 300 sachen.
lange rede kurzer sinn, hardware muss abgestimmt sein , und z.b ne titan black mit 6gb fuer einen full hd @60 hertz definitiv perlen vor die schweine.
wenn highend muss zwangsläufig auch der Rest dazu passen.
meine gtx läuft mit 1200 mhz und der sprung auf eine Standard titan black wuerde wohl keine spuerbare verbesserung bringen bei full hd. also warum dann mehr ausgeben als noetig?
haette ich ein 4k monitor waere ueber die investition nachzudenken
Es hängt alles von Spiel, Auflösung, Details und gewünschten fps ab. Auch 60fps bei FHD kann z.B. via Downsampling bei diversen Titeln ziemlich Gpu (über)fordernd sein.