GTX 780 Super Jetstream vs GTX 780 Ti

Zerbich

Commander
Servus,

bringt die Ti wirklich spührbar mehr FPS ingame?

Der Coreclock ist bei beiden 980 MHz und Boost-Clock hat die Ti nur 13 MHz mehr?! o.O
Sind aber ca. 200€ Unterschied... Ich frag mich das nur, da es doch dumm wäre, sich ne Ti zu kaufen.

Sorry, aber dazu kann wirklich jeder selber Tests lesen. Ob es sich "lohnt" muss auch jeder selber wissen.

Im High End Bereich zahlt man eben für wenige % mehr Leistung einen überdurchschnittlich hohen Aufpreis.
Da du ja die 780 hast, hast du also alles richtig gemacht.

wenn es wirklich nur die 13 MHz sind, verstehe ich nicht, wieso es sich nicht so arg rum gesprochen hat, dass sich niemand diese Karte kauft :D

Zerbich schrieb:
wenn es wirklich nur die 13 MHz sind, verstehe ich nicht, wieso es sich nicht so arg rum gesprochen hat, dass sich niemand diese Karte kauft :D

Technische Spezifikation vllt. mal komplett lesen und auch verstehen, dann wüsstest du das es nicht nur 13 Mhz sind... Tests mit Tabellen dazu gibts doch genug. Der Thread ist komplett sinnbefreit.

Mojo1987 schrieb:
Technische Spezifikation vllt. mal komplett lesen und auch verstehen, dann wüsstest du das es nicht nur 13 Mhz sind... Tests mit Tabellen dazu gibts doch genug. Der Thread ist komplett sinnbefreit.

Jo, hab nur die Zahlen bei Hardwareversand verglichen. Sorry

Leistung bei gleicher Architektur: Takt*Shader
25% mehr Shader gibt 25% mehr Leistung bei GLEICHEM Takt.

Ich würde die 200€ Differenz eher in eine 6GB-Variante der 780er investieren.

Leistung bei gleicher Architektur: Takt*Shader
25% mehr Shader gibt 25% mehr Leistung bei GLEICHEM Takt.
Und dann die 780Ti schön auf 1380/1900MHz pushen, und keine GPU kommt da mehr dran. ;)

Mit einer 1211 Mhz getakteten 780 Ti sollte man schon ohne Probleme die GTX 690 (DualGPU) überholen:

perf_oc.gif

Mit einer 1380 Mhz Titan Black statt einer 780 Ti + einem GSync Monitor sollte man sich wohl ohne Probleme zurücklehnen können in Sachen GPU kauf ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer 1380 Mhz Titan Black statt einer 780 Ti + einem GSync Monitor sollte man sich wohl ohne Probleme zurücklehnen können in Sachen GPU kauf ;)
In der Tat.
Oder man wartet auf einen Patch für Watch Dogs
und spielt in 3D ohne Downsampling, was ebenfalls Speicher spart. :evillol:

ob es ein spitzenmodell sein muss, ueberlegung eine gtx titan black zu holen war es MIR dann doch nicht wert. die letzten % sind mehr papier als spuerbar bei full hd. spaeter in 4 k kann das sicher den unterschied machen aber mit dem eingespaarten geld kauf ich mir die naechste generation dadurch frueher als absolut highend zu kaufen, meine philosophie.

die letzten % sind mehr papier als spuerbar bei full hd
Die meisten denken so, absolut legitim.
Aber wenn du CPU/RAM hochgeprügelt hast und 3D (>60fps) oder 2D (>120fps)
auf maximalen Einstellungen zocken willst, merkst du durchaus einen Unterschied.

Aber P/L-technisch nur für Leute, die sich es auch leisten können und wollen.

seh das mal so, auf einer rennstrecke wo man nur 300 fahren kann brungt ein suto was 350 fahren kann auch nur 300 sachen.

lange rede kurzer sinn, hardware muss abgestimmt sein , und z.b ne titan black mit 6gb fuer einen full hd @60 hertz definitiv perlen vor die schweine.

wenn highend muss zwangsläufig auch der Rest dazu passen.

meine gtx läuft mit 1200 mhz und der sprung auf eine Standard titan black wuerde wohl keine spuerbare verbesserung bringen bei full hd. also warum dann mehr ausgeben als noetig?

haette ich ein 4k monitor waere ueber die investition nachzudenken ;)

Zurück
Oben