Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 780 Ti behalten oder GTX1080 kaufen oder auf die 1100 Serie warten bzw auf Vega
Hallo , ich habe mal eine Frage:ich habe mir vor zwei Jahren eine GTX 780 Ti gekauft ,und jetzt überlege ich ob ich sie verkaufen soll und mir ne GTX1080 bzw auf ne Vega Karte warten soll.Lohnt sich dass überhaupt jetzt schon zu wechseln?Oder soll ich auf die 1100serie bzw was von Amd kommt warten?
woher sollen WIR wissen ob es sich für DICH lohnt? Für was reicht deine 780Ti denn nicht mehr? Wenn du die Leistung brauchst kaufen, wenn nicht warten. Wo ist das Problem?
Hast du einfach nur zu viel Geld über oder hast du Performanceprobleme? Wenn das Erste zutrifft, dann eigentlich nein, es ist kein Kauf nötig. Beim zweiten Fall ist zu klären, ob es denn auch an der Grafikkarte liegt.
Hallo,
mit diesen Informationen, die du gibst, können wir kaum etwas anfangen.
Je genauer du deine Wünsche und Bedürfnisse an den Rechner beschreibst, desto besser können wir helfen.
Ich stehe exakt vor der selben frage. Habe für mich festgestellt, dass es bei Full HD keinen Sinn macht. Jedes Spiel welches ich gespielt habe auf high/Max hat immer ausreichend GPS geliefert um ein flüssiges Bild zu geben.
Erst mit unstieg beim Monitor werde ich die Graka mit updaten . Und da warte ich eben noch auf einen passenden Monitor
Ich kann jedes Spiel mit einer alten Grafikkarte spielen. Also wäre ein Upgrade aus Spielbarkeit nicht notwendig, sondern nur dann, wenn ich wieder mal was Neues haben will. Ein paar FPS machen mich nicht happy. Dann müßte es schon eine 1080 und ein 34" Curved sein. Doch selbst WQHD ist für Spiele schon ein Unterschied. Je krasser das Upgrade, desto teurer und desto mehr hat man davon.
Nur wegen ein paar Details und wenigen FPS mehr alleine lohnt sich keine Grafikkarte aus rationalen Gründen.
Wenn man sich schon selbst so Fragen stellt und keine Ahnung hat was man machen sollte, hat man sich die Antwort auch gleich selbst gegeben -> Nein, kauf dir nichts!
Ich hatte mir im November 2013 sofort ebenfalls eine GTX 780 Ti....bis auf ein paar Kleinigkeiten oder hier und da auf Hoch statt auf Ultra etc. läuft die immer noch sehr gut.
3 Jahre sind schon eine super Zeit für eine GPU, besonders wenn man immer noch nicht auf wirklich groß was verzichten muss (was mich ehrlich gesagt sogar etwas verwundert, da hat sich soviel die Jahre nicht getan).
Wechseln muss man irgendwann, aber nicht auf eine GTX 1080, der Sprung ist mir dann doch etwas zu klein. Eine GTX 1080 Ti oder eben die Vegas wird es aber wohl werden....und bis dahin hab ich auch mindestens 3.5 Jahre die gute alte 780 Ti benutzt.
Je nach Spiel bewegt man sich mit der GTX 1080 zwichen 70% - 100% mehr Performace zur GTX 780 Ti. Also erst die nächsten High-End Karten springen deutlich über die 100% + Mehrleistung und da fängt es an sich richtig zu lohnen.
Puhh...naja. Vielleicht bin ich heute etwas zu kritisch, weil ich als Werder-Fan etwas frustriert bin, aber bei dem Nickname und den bisherigen Beiträgen von ihm (einer sogar im Aquarium) wird er sich die Karte kaum selbst kaufen dürfen, sprich ich denke er ist einem Alter, wo er nicht voll geschäftsfähig ist.
Desweiteren keine Infos zum restlichen System oder auch keine Angabe, ob er ins GPU / VRam Limit mit der GTX 780 Ti läuft und bei welcher Anwendung oder welchem Spiel Probleme auftauchen.
Hmm...wenn dein Gigabyte GA-H87-D3H so schlecht von den Features her ist, warum haste es damals überhaupt gekauft und was bedeutet es denn überhaupt, wenn du von schlecht sprichst?
Wenn dir z.B. potentielle Übertaktungsfeatures fehlen, hätteste damals statt dem Intel Xeon E3-1230v3 einen Intel Core i5-xxxK oder i7-xxxK samt Z Board kaufen müssen.
Generell muss man folgendes sagen: wenn du jetzt was neues willst, dann kaufe bitte auch jetzt eine neue Karte. Warten kann man immer. Denn nach den potentiell neuen AMD und nVidia Karten kommen dann wieder neue...und dann wieder und wieder.
Ob nVidia schon nächstes Jahr eine 1100er Serie bringt, weiß man nicht. die 900er Reihe kam 2014 raus und war bis vor paar Monaten die aktuellste. Die hier im Forum oft empfohlenen R9 390 und R9 390X sind sogar nochmal Stück älter gewesen, da sie auf den Chips der R9 290er basieren.
Was für einen Wechsel sprechen könnte: jetzt kannst du eine GTX 780 Ti vielleicht noch einigermaßen vernünftig verkaufen...