GTX 780 Ti GHz Edition DirectX Crashes?!

BFCZeroGear

Newbie
Liebe Community :)
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich entschuldige mich schon jetzt für Fehler meinerseits.
Vor ca 1.5 Wochen wurde mein erster Desktop-Pc geliefert(bin also nicht erfahren besitze aber doch einige Computerkenntnisse). Mein erst Eindruck des PC's war super nur habe ich jetzt zu zweifeln angefangen.
Ich habe bei 3 verschiedenen Games (Watch Dogs, Hitman:Absolution und bei Battlefield 4) probleme mit meiner GraKa.
Meist 1 mal pro "Gamesession" crasht eines der oben genannten Games und Windows 8.1 zeigt mir folgenden Fehler auf:
siehe Anhang.
Bei Battlefield 4 steht ein ähnlicher Error nur da heisst es die Device wurde removed.
Direct X Framwork und Windows ist alles auf dem neusten Stand.
Bei anderen Spielen (CS:GO LoL DoTA Dark Souls II Borderlands 2) hab ich keine Probleme.
Hab ich bei der Graka nun ein "Montagsmodell" bekommen und hatte wer mal gleiche Probleme?
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Zero
PS: Ich hab die Graka -105 Mhz underclocked (Standarttakt von nVidia) und habe überall die Ingame overlays ausgeschalten(ohne Erfolg :( ) 2dhgryr.jpg

aktuelle nvidia treiber installiert ? und directx auch aktuell ?

ansonsten würde ich die graka wenn möglich zurück senden, weil die dann wohl eine macke hat.
kann aber auch ein software problem sein.

Typische Fehler wenn die Graka abschmiert, scheinst wohl eine kaputte erwischt zu haben

Solange du noch in der Gewährleistung bist, würde ich Dir raten tausch sie um. Ich hatte mir vor jahren auch mal eine gekauft, eingebaut und hatte nur pixel die mir gezeigt wurden. Hatte sie getauscht bekommen und es lief ohne Probleme! Es scheint ne Montagskarte zu sein, sehr selten aber es passiert denn noch.

Danke für die Antworten
@n0ti ja alles auf dem neusten Stand ;)
@Slayn und vizu ja werd ich morgen direkt mal den Support der Firma anschreiben wie das mit dem rücksenden geht
Sieht wohl nach dem Monat ohne Cs aus :( :D

Takte die Karte auf Standardtakt und teste erneut
- läuft sie, ist sie zu hoch getaktet - RMA
- läuft sie auch dann nicht, liegt wahrscheinlich ein SW Fehler vor

Karte ist bereits auf Standarttakt
und läuft sonst ohne abstürze (ganzer Pc ist noch nie abgestürzt immer nur die Spiele)
Pc hat ein 1000 W Netzteil von B-quiet eingebaut also Power ist genug vorhanden.
MfG Zero
Edit: Kann dir die genauen Part auflisten wenn de willst müsste einfach kurz die genauen Namen in meinen Bestell Unterlagen suchen gehen ^^

Zurück
Oben