Guten Abend liebe ComputerBase-Community,
Mein System:
ASRock 970 Extreme4
AMD FX 8350 CPU 8 x 4Ghz (Kühler: Enermax ETS-T40-TB)
Gainward GTX 780 Ti Phantom 3 GB
G.Skill DDR3-1866 Kit 16 GB
ADATA 128 GB SSD (Hier ist Windows 7 64Bit drauf)
ST31000520AS 1 TB Festplatte (Hier liegen die Spiele drauf)
Corsair TX850W Netzteil
Vorher war eine GTX 275 verbaut.
Nun zu meinem Problem: Ich spiele zur Zeit zum austesten, da die GTX 780 Ti neu in meinem System ist die Spiele AC Black Flag, Far Cry 3 und Thief. In jedem dieser Spiele habe ich das selbe Problem. Das Spiel läuft mit 50 - 60 FPS. Dann brechen die Zahlen auf bis zu 12 FPS runter. Ich kann mir das nicht erklären und glaube das es auch in Momenten geschiet in denen die Grafik grade nicht so gefordert ist. In Black Flag beispielsweiße kommt es, beim schießen der Schiffe, zu dicken weißen Rauchwolken die auf Wetter und Spieler reagieren sofern man die PhysX ganz hoch gestellt hat. Da habe ich durchgehen 60 FPS obwohl es die Grafikkarte am meisten fordern müsste.
Treiber sind alle aktuell. Reicht vielleicht die Leistung des FX8350 nicht aus? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann....
Hoffe es kann mir einer von Euch helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke im Vorraus!
Gruß Hesse63
Mein System:
ASRock 970 Extreme4
AMD FX 8350 CPU 8 x 4Ghz (Kühler: Enermax ETS-T40-TB)
Gainward GTX 780 Ti Phantom 3 GB
G.Skill DDR3-1866 Kit 16 GB
ADATA 128 GB SSD (Hier ist Windows 7 64Bit drauf)
ST31000520AS 1 TB Festplatte (Hier liegen die Spiele drauf)
Corsair TX850W Netzteil
Vorher war eine GTX 275 verbaut.
Nun zu meinem Problem: Ich spiele zur Zeit zum austesten, da die GTX 780 Ti neu in meinem System ist die Spiele AC Black Flag, Far Cry 3 und Thief. In jedem dieser Spiele habe ich das selbe Problem. Das Spiel läuft mit 50 - 60 FPS. Dann brechen die Zahlen auf bis zu 12 FPS runter. Ich kann mir das nicht erklären und glaube das es auch in Momenten geschiet in denen die Grafik grade nicht so gefordert ist. In Black Flag beispielsweiße kommt es, beim schießen der Schiffe, zu dicken weißen Rauchwolken die auf Wetter und Spieler reagieren sofern man die PhysX ganz hoch gestellt hat. Da habe ich durchgehen 60 FPS obwohl es die Grafikkarte am meisten fordern müsste.
Treiber sind alle aktuell. Reicht vielleicht die Leistung des FX8350 nicht aus? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann....
Hoffe es kann mir einer von Euch helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke im Vorraus!
Gruß Hesse63