GTX 780 Ti WindForce 3X OC SLI Benchmarks

Andy_O

Commander Pro
Hallo zusammen,

habe von der besagten Karte schon eine in meinem Race Sim Rechner laufen.
Da der einen Karte bei der Triple Screen Konfiguration die Luft ausgeht, möchte ich entweder eine zweite Karte reinpacken, oder ein Black kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Windforce Kühler und SLI?

Geräuschkulisse ist egal. Das Motorgeräusch ist immer lauter. :)
Mache mir nur GEdanken wegen der Temperatur. Zur Not kann ich das Gehäuse aber auch offen lassen.

Würdet ihr bei 5760 * 1080 eher zu einer Black raten, oder zu einem SLI Gespann von OC Variante der GTX 780 Ti?

Habe leider keine Benchmarks mit SLI für diese Karte gefunden.

Musst du selber schauen woran es liegt, dass ihr die Luft ausgeht. Stichwort MSI Afterburner.

VRam = Black kaufen
GPU = SLi kaufen

Welchen Sim? AC stemmt eine Black in 5760x1080 locken in 60 FPS wenn man nicht die höchste Zahl an Faces bei den Reflektionen auf dem Lack wählt.
Und Du meinst ein 780ti SLI Test unterscheidet sich unglaublich von einem Ding?
Ich würde auch erst mal den AB anschmeissen und schauen wo es hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 780er Gespann habe ich schon. VRam geht nicht aus. Das habe ich mit den 2 bestehenden 780ern getestet.

Hatte auf Benchmark Ergebnisse, oder Erfahrungen mit dieser Karte im SLI gehofft.
Ergänzung ()

Race Room ruckelt mit einer Ti OC schon ordentlich.

Leistungstechnisch eher nicht. Hoffe auf 10% mehr Leistung. Aber ist dieser Lüfter SLI geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Rohleistungsbedingt, oder CPU Limit?
Wenn die Rohleistung der TI nicht reicht, aber das VRam nicht voll ist, dann fällt die Black wohl raus. Die hat nicht mehr Rohleistung. Und SLI hattest Du schon? Warum dann die Frage nach SLI? Der Unterschied zwischen TI und Nicht TI ist Dir dann doch bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. CPU ist ein i7 4771 mit bisserl OC.

Nachschauen?
Graka auf 99% Last: Neue Graka
Graka nicht auf 99%: CPU Limit. Ganz einfach, auch ohne uns.

Laut Taskmanager, war die CPU gelangweilt.
Mein aktuelles SLI soll hier in meinem Rechner bleiben. Deshalb kommt das nicht als Alternative in Frage.

Was ist aber mit dem Gigabyte Lüfter? Ich habe Bedenken, dass sich die Karten zu stark gegenseitig erhitzen und sie so nicht ihr OC Potenzial ausnutzen können.

Starte Prime mit einem Worker. Da langweilt sich die CPU auch, und trotzdem ist es ein CPU-Limit.
Der Blick in den Taskmanager ist zu 99% Aussagelos wenn man sich über die Eigenarten von Multithreading und der Anzeige vom Taskmanager nicht im klaren ist, deshalb hab ich Dir ans Herz gelegt die Graka-Auslastung zu beobachten. Die ist in der Regel leicht zu beobachten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bis jetzt immer auf den Task Manager verlassen. 😄
Kann ich Afterburner auch für nicht MSI Karten nehmen?
Oder was würdest du zum protokollieren empfehlen?

Danke für den Tip! Lasse ich nachher mal mitlaufen.

Bei den Lüftern bin ich mir aber immer noch unsicher. Sollte aber eigentlich nichts ausmachen, wenn ich den Rechner offen lasse.
Aber das hilft mir schon Mal weiter.

Danke!

Dann weißte auf jeden Fall ob Du Dir ne neue Graka oder lieber ne neue CPU leisten musst :-)
In der Regel sind ja Online-Rennen eher CPU-Limitiert, selbst in den riesigen Auflösungen.

Bin gespannt was raus kommt. Sobald ich das nachgemessen habe, gebe ich mal Bescheid.
Hoffe nicht, dass es die CPU ist. Hätte keine Lust die zu wechseln.

Zu erst könnte man ja probieren aus dem "bisserl OC" was handfestes zu machen. ;)

HisN schrieb:
Dann weißte auf jeden Fall ob Du Dir ne neue Graka oder lieber ne neue CPU leisten musst :-)
In der Regel sind ja Online-Rennen eher CPU-Limitiert, selbst in den riesigen Auflösungen.

Das mag vielleicht für Cars gelten, aber nicht für Raceroom, Rfactor2 oder Iracing. AC ist recht CPU Lastig was die Ki betrifft, online ist es auch kein drama.

Acht? Gerade bei AC bekomme ich in 5760x1080 beide Titanen locker auf 100%

Aber ich hab keine Erfahrungen mit RaceRoom, deshalb ist es doch mal cool wenn der TE nachschaut was bei ihm abgeht. Und zu Cars fehlt mir leider der Beta Zugang, da hab ich auch keine Erfahrungen. Aber wenn man sich z.b. F1 anschaut (alle Teile), da ist man über weite Strecken im CPU-Limit (deshalb holt man diese Reihe auch so gerne für CPU-Tests ran). Der TE hattte ja außer Raceroom keine Software genannt. Und Iracing? Echt jetzt? Da ist doch die Grafik so dermaßen altbacken, das muss doch jede aktuelle Graka auf einer Arschbacke abreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann echt nicht wahr sein. Ausgerechnet wenn ich testen will, haben die Kollegen Wartung.

Habe aber mal alles vorbereitet. Bin ich gespannt, an welcher Komponente es liegt.

Ist übrigens eine sehr geile Anleitung um den Flaschenhals zu ermitteln.
Danke noch mal für den Link.

Screenshot.jpg
Ergänzung ()

Werde aus den Werten nicht ganz schlau.
Laut den 2 Tools, sind beide Komponenten ziemlich gelangweilt. Das Spiel ruckelt aber trotzdem wie Hölle.

12.JPGacs_2014_06_19_21_25_03_997.jpg

Wenn ich Fraps starte, startet das Rennen nicht mehr.
Werde nach den Server Wartugen aber mal Race Room testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die 1. Zahl nicht wirklich erkennen. 91% bei der Graka wäre ja nicht "sie langweilt sich".
Kannst Du das OSD größer machen oder nicht als 80% JPG speichern *g*

Zurück
Oben