GTX 780 Windforce Spulenfiepen

ralfsu

Banned
Hallo Leute,
Ich habe heute bei meiner GTX 780 von Gigabyte spulenfiepen festgestellt... Und zwar ist mir das bei WoW im Charaktermenü aufgefallen.
Sobald ich mich mit einem Charakter einlogge, geht das spulenfiepen weg.

Die Karte ist 1 Jahr alt.

Könnt ihr mir dazu was sagen ? Ist meine Karte kurz vor dem defekt oder ist das "nornal" ?

Gruß :)

Du wirst bei der Charaktereinstellung deutlich mehr FPS haben, als später im Spiel, was ja auch logisch ist. Und auf diese hohen FPS reagiert deine Karte wohl leider mit Fiepen. Nicht schön, aber leider nicht zu ändern, sei froh, dass es nicht im selbst Spiel ist.
Außer das es nervt ist es aber nicht weiter schlimm.

Haben alle Spulenfiepen. Die einen mehr die anderen weniger. Auch neue Karten. zB Gtx 970

Hatte zuvor ne MSI GTX 780 Spulenfiepen gabs dann aber auch nur in Menüs bei weit über 300 Frames per Second. Rust Legacy ist son Kandidat, wenns beim zocken und Filme gucken nicht präsent ist, dann ist doch auch alles okay :).

VSYNC anschalten oder FPS Limiter nutzen.
Verhindert/Vermindert Spulenfiepen, schont Hardware, Geldbeutel und Ohren.

Wegen dem Spulenfiepen wird die Graka nicht defekt gehen,ist halt nur etwas nervig.Wie schon geschrieben wurde entsteht das Spulenfiepen durch hohe FPS,und in einem Spielmenü entstehen schon mal schnell hohe FPS da sie keine großen grafischen Anforderungen haben.

Zurück
Oben