Hallo,
dann direkt mal zu meinem Problem:
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (wieder zurück zum guten alten Win7).
Jetzt tut mein SLI Verbund nicht mehr, um genauer zu sein tut meine ganze zweite Grafikkarte nichts mehr.
Im Gerätemanager ist sie da, hat aber ein gelbes Ausrufezeichen und es heißt
Seit dem der SLI verbund unter Win8.1 gut lief, habe ich auch nichts geändert, weder an der Hardware, noch an den UEFI/BIOS Einstellungen.
Zu meiner Hardware:
GPUs: 2x GTX780 (gigabyte Windforce 3) mit SLI bridge
CPU: i7 4770K
RAM: 16 GB
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING
PSU: Cooler Master mit 1000W
HDD+SSD
DVD Laufwerk
Bis auf unzählige Lüfter steckt auch nicht mehr in meinem Gehäuse drin was der GPU Ressourcen "wegnehmen" könnte.
Bisher habe ich alle updates die ich finden konnte gemacht, hab alle nVidia Treiber NEU installieren lassen, die GPU deaktiviert und reaktiviert, zahllose reboots usw.
Was allerdings immer wieder auftaucht, ist ein nVidia Treiber im Windows update Center, der nicht upgedatet werden kann aber Gforce Experince sagt, das alles auf dem neusten Stand sei und der Treiber wird auch nicht immer upgedated...
Falles es noch etwas nützt, ich habe die Kaspersky Internet Security drauf, ansonsten ist mein PC bis auf Steam noch ziemlich leer.
Viele Grüße
NIoSaT
dann direkt mal zu meinem Problem:
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (wieder zurück zum guten alten Win7).
Jetzt tut mein SLI Verbund nicht mehr, um genauer zu sein tut meine ganze zweite Grafikkarte nichts mehr.
Im Gerätemanager ist sie da, hat aber ein gelbes Ausrufezeichen und es heißt
Vor einem Tag, unter Win8.1 bzw. 10 ging noch alles ."Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"
Seit dem der SLI verbund unter Win8.1 gut lief, habe ich auch nichts geändert, weder an der Hardware, noch an den UEFI/BIOS Einstellungen.
Zu meiner Hardware:
GPUs: 2x GTX780 (gigabyte Windforce 3) mit SLI bridge
CPU: i7 4770K
RAM: 16 GB
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING
PSU: Cooler Master mit 1000W
HDD+SSD
DVD Laufwerk
Bis auf unzählige Lüfter steckt auch nicht mehr in meinem Gehäuse drin was der GPU Ressourcen "wegnehmen" könnte.
Bisher habe ich alle updates die ich finden konnte gemacht, hab alle nVidia Treiber NEU installieren lassen, die GPU deaktiviert und reaktiviert, zahllose reboots usw.
Was allerdings immer wieder auftaucht, ist ein nVidia Treiber im Windows update Center, der nicht upgedatet werden kann aber Gforce Experince sagt, das alles auf dem neusten Stand sei und der Treiber wird auch nicht immer upgedated...
Falles es noch etwas nützt, ich habe die Kaspersky Internet Security drauf, ansonsten ist mein PC bis auf Steam noch ziemlich leer.
Viele Grüße
NIoSaT
Zuletzt bearbeitet: