GTX 780Ti Taktet nicht mehr runter

Supernovae

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
13
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass meine 780Ti nicht mehr wirklich runter taktet im Idle [Desktop].

Es liegt sicher an meinem 3. Monitor, ASUS 144Hz, der mit meinem 60HZ LG's nicht will.

:(

Nun hab ich gesucht und gesucht, und schließlich das Inspector Tool gefunden von NVDIA...

Klang alles gut, fing auch gut an, aber dann fiel mir auf, dass ich für JEDES Game eine Ausnahme erstellen müsste...

:freak::freak::freak::freak:

Ich hab gut 100 Games, was soll denn sowas? Die "Treshold" Regelung ist zwar gut und schön, aber so würde die Karte zwischen Loadingscreens dauern hoch- und runtertakten....


Frage deshalb:
Was tun? Treshold-Regelung bei 10%?
Ausnahme für jedes Game ist ein No-Go, ebenso wie permanenter Load der Karte, was den Idle-Verbrauch hochballert.

Gibt es sonstige Möglichkeiten? Die 2 LG Monitore sind nicht mit dem ASUS ein Sourround für Gaming, sondern lediglich für das Auslagern von Tabs etc. da. Nur auf dem ASUS wird gespielt. Könnte man dann die 2 LG's über IGP anbinden und den ASUS über die GraKa?


Verzweifle grad ein wenig :eek:

Danke schonmal.
 
Die 2 LG Monitore sind nicht mit dem ASUS ein Sourround für Gaming, sondern lediglich für das Auslagern von Tabs etc. da. Nur auf dem ASUS wird gespielt. Könnte man dann die 2 LG's über IGP anbinden und den ASUS über die GraKa?

Genau so würde ichs machen.
 
Falls Du nicht umsteckst:
Du spielst doch nicht jeden Tag 100 verschiedene Spiele.
Erstelle ne Ausnahme wenn Du das Game zockst.
a) Sind das sicherlich nicht mehr als 5 am Tag
b) hat sich das dann in ein paar Tagen erledigt.

Darüber dass Dich Deine Firewall bei jedem Game was Du zockst nach einer Freigabe fragt regst Du Dich doch auch nicht so auf, ist aber absolut das gleiche vom Arbeitsaufwand her.

Alternativ packste den Inspector auf die Taskleiste und Beendest das Programm wenn Du zocken möchtest, und startest es wieder wenn Du fertig bist. Dann sparste Dir die Ausnahmen. (Rechte Maustaste MultimonitorPowerSaver).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firewall fragt mich da nichts. Das hat die bisher nur 3-5 Mal gemacht.

Und doch, das regt mich auf, wenn es passiert ^^

Ich finde nur, dass es ein Unding ist, dass NVDIA sich demgegenüber so stur zeigt, und das Problem nicht behebt.
Hätte ich eine Radeon wäre das der gute Ton, aber hier ... 0_0
 
das Problem hast du auch mit einer AMD karte
 
Naja ne Radeon geht auch bei 3 Monitoren nicht ganz im Takt runter und der Speicher läuft auch auf 3D Speed
 
Und es gibt keinen Inspector für die Radeons^^
 
Exakt!^^

Nur auf dem ASUS wird gespielt. Könnte man dann die 2 LG's über IGP anbinden und den ASUS über die GraKa?
Nutze dann dafür deine iGPU, dann hat "sie" wenigstens einen Nutzen. :D
 
bääh, ich könnt :kotz:

jetzt kommen auf allen monis waagerechte weiße streifen nach einer weile, wenn der Inspector an is :/

Liege ich da richtig, dass die Graka es beim geregelten Takt (~300Mhz) nicht schafft die 3 Moni's zu versorgen und es deshalb diese "aussetzer" gibt?
 
Glaub ich nicht, hilft aber nicht.
Zur Zeit kann ich es leider schwer nachprüfen. Ich hab zwar mehr Monitore, aber auch ein SLI dranne und kein 120Hz-Dingens.
Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
 
Zurück
Oben