GTX 860M Artifakte/Grafikfehler

thedood3

Newbie
Hallo Community :D

seit einiger Zeit(ca. 1 Monat) habe ich in manchen Spielen starke Grafikfehler. Ich gehe von der Grafikkarte aus. Am schlimmsten betroffen sind ArmA 3 und GTAV.
In anderen Spielen ist es nur minimal(Steam FPS Zähler "zerläuft") oder gar nicht vorhanden. Dabei scheinen manche Pixel sich nicht schnell genug zu ändern und dann wird das ganze Bild kurzzeitig Matsch. Das ist oft mit Lag verbunden und tritt meistens auf, wenn sich etwas schnell oder sich viel bewegt. Die Temperaturen sind bei ca 80°C unter Volllast(Laptop) aber es findet keine Drosselung statt. Die GPU ist nicht übertaktet. In Stress Tests tritt das ganze nicht auf. Auch auf Screenshots sieht man die Fehler nicht.

Schonmal Danke im Vorraus

MSI-GE70 2PE Apache Pro(ca. 3/4 Jahr alt, mehrfach gereinigt)
Intel i7 4710HQ
12 GB RAM (Standart 8GB + 4GB Upgrade(schon länger her))
Nvidia GTX 860M 2GB(Treiber 359.06)
Windows 10 Pro 64-Bit

Bild des Fehlers: http://imgur.com/Lmsh8ht (ArmA 3)

Danke für den Link. Leider hat das Treiberupdate nicht geholfen. Ich konnte die Artifaktbildung etwas reduzieren, indem ich ein paar Einstellungen in ArmA geändert habe.

Hier mal ein GPU-Z Log, während ich ArmA spiele: http://pastebin.com/raw/ENVuqgiZ

Das deinstallieren mit DDU hat leider nix gebracht.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt auch mit dem neuen Beta-Treiber noch mehr Abstürze und Grafikfehler. Wenn ich CS:GO raus Alt-Tab'e hängt sich das Spiel fast immer auf und produziert schlimme Grafikfehler und Blackscreens bis irgendwann nur der Desktop angezeigt wird aber das Spiel im Hintergrund noch weiter läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Probier vielleicht mal einen alten Treiber der noch richtig ging. Oder hat dein Latop schon immer die Grafikfehler?
Bei mir läuft der Treiber 355.98 Super aber auf Windows 7

Stefanooo schrieb:
Bei mir läuft der Treiber 355.98 Super aber auf Windows 7
Verwende den gleichen Treiber mit Windows 10, weil ich mit späteren Treibern Probleme hatte. 355.98 ist tatsächlich besser als die meisten anderen.

Ich hab mal den 355.98 Treiber installiert hat aber nix gebracht. Habe den Alten vorher mit DDU deinstalliert. MSI hab ich auch schon angeschrieben, mal sehen was die sagen. :(

Zurück
Oben