Gtx 960 2gb vs. Gtx 960 4gb vs. Gtx 970 vs. Am r9 390 (Preis Leistung am besten)

Je nach Anwendung und Präferenzen.

Keine Gtx 960 wenn dann eine 380 Mit 4gb von sapphire His oder powercolor und eher die 290 für 290€ wie siehst mit dem netzteil aus ?

Saphire 700Watt neu gekauft :D
Ergänzung ()

was ist mit der von MSI bei der amd r9 380

Also eine GTX960 hat doch schon relativ wenig leistung im vergleich zu R9 390 bzw GTX970 und sollte nicht mit den beiden ich will sie mal als Mid-End Grakas (r9 390 GTX970) nicht verglichen werden. Zu R9 390 vs GTX970, die 390 sollte im allgemeinen etwas schneller sein als die GTX970 je nach spiel kann aber auch die GTX970 vorne liegen. Was den wirklichen unterschied macht. Die GTX970 ist sehr Stromsparend für ihre Leistungsklasse. Dementsprechend auch relativ licht sehr leise zu kühlen. Dafür ist die GTX970 wie es böse Zungen nennen ein Speicherkrüppel und das könnnte zukünftig für Probleme sorgen. Eine GTX970 hat nur 3,5GB schnellen Speicher (+500MB langsam angebundenen speicher) da Konsolen aber 4GB VRAM bestizen sind alle mehr oder minder schlecht umgesetzten Konsolenports auf 4GB getrimmt, auch steigt bei den kommenden Auflösungen > FullHD der Speicherbedarf (ok hier spielt auch nur 1440P wirklich eine rolle für alles andere hat ne GTX970 eh nicht genug Leistung)
Die R9 390 hat sehr viel Speicher für ihre Leistung aber verbraucht eben relativ viel Strom und ist somit relativ schwer zu kühlen deswegen muss man hier echt aufpassen sonst wirds laut im PC es gibt aber auch recht leise R9 390 z.B. die Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Die GTX960 sollte man eher mit einer R9 380 vergleichen die spielen dann auch in der Selben Liga

jangamer schrieb:
Saphire 700Watt neu gekauft :D
Ergänzung ()

was ist mit der von MSI bei der amd r9 380

700W WTF willst du nen SLI betrieb starten oder was. Zur Info mein PC zieht mit Prime + Furmark (was jenseits von jeder normalen Spielelast ist) max zwischen 380-390W

Bei der R9 380 kann man die MSI bedenkenlos nehmen

Am besten du schickst das NT nochmal zurück und holst dir was im 500W bereich Be-quiet, FSP, Enermax, Corsair und Antec kann man eigendlich fast immer bedenkenlos nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
fuer ambitionierte gamer wird die gtx970 ne gute wahl. gelegenheitsspieler dann eher in r9 380 schauen

da du eh so ein dickes nt hast geht die 390 für dich voll in ordnung (viel leistung sehr zukunftssicher!)-970 eher für aufrüster mit kleinem nt sollten aber die guten 970 mal in richtung 300€ fallen -was ich stark glaube- ist sie auch wieder eine gute wahl...

ich seh hier gar keine frage. (tipp: fragen werden mit einem "?" beendet.)

die von dir genannten grakas bewegen sich in nem preisrahmen von 200 bis 370€ und in komplett anderen leistungsregionen. hau ein budget und ein anforderungsprofil raus, dann kann man dir auch sinnbringend helfen.

Wie sieht das System aus - komplett?

Bitte mal posten - incl. Netzteil.

Zurück
Oben