GTX 960 durchgebrannt?

LymiaxJunior

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Gestern Abend habe ich meinen Computer ganz normal heruntergefahren. Doch seit heute morgen geht meine Grafikkarte einfach nicht mehr, also ich starte meinen Pc und ich habe auf keinem meiner zwei Bildschirme ein Bild. Wenn das HDMI- oder DVI-Kabel nicht angeschlossen ist, zeigen beide Bildschirme, dass sie kein Signal bekommen. Wenn ich die Kabel jedoch hineinstecke, gehen beide Bildschirme synchron aus und es blinken nur die kleinen Lichter am On&Off Knopf...
Ich habe auch die Bildschirme woanders angeschlossen und beide haben funktioniert.

Kann es sein, das meine Grafikkarte kaputt ist, oder könnte es noch andere Probleme geben?
 
Um das herauszufinden, wäre es am Einfachsten, wenn du die Karte in einem anderen PC testest.

Könnte aber auch das unbekannte Netzteil sein.
 
Der Computer startet und stürzt nicht ab, aber ich habe kein Bild also kann ich auch nicht sehen was passiert
Ergänzung ()

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, das die Grafikkarte kaputt gegangen sein muss als der Pc aus war..
 
hast du mal aus der 960 beide Monitorkabel raus und wieder reingezogen/gesteckt ?

ansonsten: Hardware geht am allermeisten beim einschalten durch die dann auftretenden Spannungspitzen kaputt. Im laufendem Betrieb geht normale PC Hardware nur dann kaputt, wenn sie durch Überlast, zb Übertaktung oder Ausfallende Kühlung durchbrennt.

Ein weiteres Problem sind zB Haarrisse der Leiterbahnen auf Motherboards. Solange das ding läuft und warm ist, kann es sein, dass die Leiterbahn mit Harriß kontakt hat, kühlt es nach dem Abschalten ab, wars dass... (da hilft dann nur nochmal ein Fön wenn es was dringendes ist :D ).
 
Zurück
Oben